Das kultiviertete Biest – Martion Bullfrog

Das kultiviert Biest – Martion Bullfrog

Nach über drei Jahren und viel Zeit in der Entwicklung bringt nun Heiner Basil Martion seine liebevoll genannten „Bullis“ (Martion Bullfrog) auf den Markt. Die kastenförmigen Lautsprecher der nun fünften Evolutionsstufe strahlen voller Wiedererkennungswert. Zudem trifft die Form des Designs bei Liebhabern auf volle Begeisterung. Auch wenn die neue Bullfrog-Version nicht jedermanns Geschmack ist, wurde in den letzten Jahren viel Kraft in die Weiterentwicklung und Perfektion gesteckt. Bemerkenswert ist, dass sich Herr Martion seit über 40 Jahren mit der Entwicklung und Optimierung im Lautsprecherbau beschäftigt. Erfahrung macht eben den Meister!

Woher kommt eigentlich der Name »Bullfrog«?

Pyxicephalus adspersus – so lautet der lateinische Name – benennt eine Froschart, die auch als »Ochsenfrosch« bekannt ist. Der Froscht kommt ursprünglich aus Noramerika. Das Interessante daran ist, dass diese Frösche alles fressen, was sie in der Tierwelt überwältigen können. Wirklich alles – also hüte sich wer kann! Wer dem Frosch einmal ins Auge geblickt hat, weiß warum der Lautsprecher genau diesen Namen trägt. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen: groß, kräftig, langer Kopf-Rumpf-Bereich und mit einem großen Trommelfell, welches tiefe grunzende Laute von sich gibt, um Weibchen anzulocken. Das klingt wohl wie Musik in ihren Ohren…

Kommen Sie vorbei und hören Sie die Verfeinerung in Klang & Ton bei uns in der Galerie Luise.