B&W 705 S2

Die B&W 705 S2 ist sicherlich eine der interessantesten Lautsprecher aus der neuen 700er Linie von B&W. Obwohl ausgesprochen kompakt, deuten doch ihr Preis und ihr Aufbau auf den sehr hohen Anspruch hin.

Da wäre vor allem der oben auf dem Deckel aufgesetzte Hochtöner, der in einem länglichen Aluminium-Rohr sitzt und durch eine schlaue Mechanik vom Gehäuse entkoppelt ist. Diese Konstruktion hat viele Vorteile und führt zu einer optimalen Bedämpfung der Kalotte sowie zu einer überwältigenden Räumlichkeit.

Als Membranmaterial für den Tiefmitteltöner der B&W 705 S2 nutzen die Briten ihr neues Super-Material namens Continuum. Es ist ausgesprochen weich, resonanzarm und ersetzt das seit fast 40 Jahren für B&W so charakteristische (gelbe) Kevlar.

Dass diese Membran wunderbar resonanzarme Mitten produzieren kann, hat sie schon in der 800er Serie ausgiebig unter Beweis gestellt. Aber kann ein so weiches Material auch einen harten und präzisen Bass erzeugen? Es kann. Und zwar in einer Art und Weise, die erstaunen lässt. Die B&W 705 S2 ist fraglos eine der interessantesten Kompakten der 2.000-Euro-Klasse.
B&W 705 S2
Produkttyp:Standbox
Name:B&W 705S2
Konzept:2-Wege BR
Ausführungenschwarz, weiß (Lack), Rosenholz (Furnier)
Abmessungen (B x H x T)
20,0 x 40,7, x 30,1 cm
Paarpreisauf Anfrage