Der neue Technics SL-1200 Plattenspieler

Der Klassiker ist zurück! Technics verleiht mit den neu aufgelegten Turntables SL-1200 GR und SL-1210 GR einem Stück Musikgeschichte ganz neue Qualität. Kommen Sie bei uns vorbei und lassen sich begeistern!

Der Technics SL-1200 ist die Ikone unter den Plattenspielern. Seit Jahrzehnten wird das Modell von Vinyl-Enthusiasten gefeiert – sowohl für seine Klangqualität als auch für seine Vielseitigkeit und Robustheit. Genau dafür wird er weltweit von DJs als unersetzliches Werkzeug verehrt. Die neuen Standardmodelle von Technics gibt es in silber (SL-1200 GR) und (nur in Europa erhältlich) in schwarz (Technics SL-1210 GR). Zudem erfüllen sie den für das Unternehmen typischen kompromisslosen Anspruch an die Klangqualität. Gleichzeitig stehen die neuen Modelle dem Klassiker in Nichts nach: Die Robustheit und Erschütterungsfestigkeit, der zuverlässige Direktantrieb sowie der variable Drehzahlbereich ermöglichten es DJs, auf dem Technics SL-1200 Musikgeschichte zu schreiben und dies auch weiterhin zu tun.

„Bei den Modellen bringen wir das Beste aus beiden Welten zusammen. Unser Ziel war es, unser High-end Sortiment um ein Modell zu erweitern, welches die Erwartungen aller Technics Fans erfüllt: der audiophilen Kunden und der professionellen DJs.“ – Michiko Ogawa, Direktor bei Technics

Gebaut für Wohnzimmer und Bühne

Die neuen Direktantrieb-Plattenspielersysteme Grand Class SL-1200 GR und SL-1210 GR basieren auf der bewährten Technologie des Technics SL-1200 G. Letzterer wurde als Referenz für direktgetriebene Plattenspieler der nächsten Generation entwickelt. Hohe Zuverlässigkeit und ein hohes Drehmoment machen die neuen Modelle einerseits ideal für audiophile Vinyl-Liebhaber, andererseits eignen sie sich deshalb auch perfekt für den professionellen DJ-Einsatz.

Der 2016 eingeführte SL-1200 G kombiniert traditionelle Analogtechnologie mit modernster Digitaltechnologie von Technics. Seine außergewöhnliche Leistung revolutionierte nicht nur den Hi-Fi-Markt, sondern setzte auch neue Maßstäbe für direktgetriebene Plattenspieler.

Einzelne Komponenten des Technics SL-1200 G wurden für beide Nachfolgemodelle neu entwickelt: beispielsweise der kernlose Direktantriebsmotor, die präzise Motorsteuerung und der Plattenteller mit hoher Steifigkeit sowie der hochempfindliche Tonarm. Des Weiteren bietet der SL-1200 GR/SL-1210 GR Musikenthusiasten den für Analogschallplatten so typischen warmen, detaillierten Klang.

Wir von Alex Giese beraten Sie gerne persönlich vor Ort bei uns in der Galerie Luise in Hannover.