McIntosh Vollverstärker

McIntosh Vollverstärker machen glücklich! Wer einmal die sich im Takt der Musik bewegenden, blau hinterleuchteten VU-Meter in seinem Wohnzimmer genießen durfte, will einen echten McIntosh nicht mehr missen. Wenn ikonisches Design auf überragenden Klang trift, dann wird man höchstwahrscheinlich vor einem HiFi-Gerät aus Binghamton, New York stehen. McIntosh hat sich in den letzten Jahrzehnten einen außergewöhnlichen Ruf in der HiFi-Welt erarbeitet. Kaum ein Hersteller steht für einen so konsequenten Sound wie die Amerikaner und wahrscheinlich kein anderer HiFi-Hersteller hat einen höheren Wiedererkennungswert, und das weltweit!

Mcintosh - ma12000 Ac

Der McIntosh MA12000 AC ist ein ultimatives Vollverstärker-Statement und ein Produkt kompromissloser Audiotechnik bei vollendetster Verarbeitung. Nie zuvor hat McIntosh einen Vollverstärker gebaut, der pro Kanal 350 Watt Leistung zur Verfügung stellt und dabei das Beste zweier Welten vereint: Die warmen Nuancen einer Röhrenvorstufe mit der Geschwindigkeit und Performance von Hochleistungstransistoren der Endstufe. Hinzu kommen modernste digitale Audiofunktionen und eine Vielzahl analoger Audioeingänge.Der McIntosh MA12000 AC verfügt über ein Hybrid-Design. So arbeiten im Vorverstärker vier 12AX7A-Vakuumröhren, deren Signal an eine transistorbestückte Endstufe weiter geleitet wird, die mit ihrer unnachgiebigen Power auch leistungshungrige Lautsprecher bedienen kann. Dank der McIntosh-Autoformer-Technologie unabhängig davon, ob diese eine Impedanz von zwei, vier oder acht Ohm haben.Der MA12000 AC verfügt über zehn analoge Eingänge, bestehend aus zwei symmetrischen und sechs unsymmetrischen Eingängen sowie Moving Coil- und Moving Magnet-Eingang.Die beiden Phono-Eingänge können für MM/MC-Tonabnehmer bzgl. ihrer elektrischen Werte angepasst werden. Für den Anschluss einer zusätzlichen Endstufe stehen je ein Koaxial- und ein XLR-Ausgang zur Verfügung.So ist der McIntosh MA12000 AC einmal mehr die Verkörperung der zeitlosen McIntosh-Ästhetik, mit großen VU-Metern, der schwarzen Frontplatte aus Glas, dem beleuchteten McIntosh-Logo, den Aluminium-Abschlussleisten und dem wunderschön polierten Edelstahl-Chassis.

Die exklusiven McIntosh-Features im MA12000AC sind:

Power Guard® überwacht Signalpegel mit Lichtgeschwindigkeit und passt diese bei Bedarf an, damit bei hohen Verzerrungen und Clipping Lautsprecherbeschädigungen ausgeschlossen werden können.

Sentry Monitor ™ - McIntoshs Kurzschluss-Schutzschaltung, die die Endstufe ausschaltet, bevor der Strom reguläre Betriebsstufen übersteigt und diese automatisch zurücksetzt, wenn die Betriebsbedingungen wieder normal sind.

Home Theater PassThru, das eine nahtlose Integration in ein Heimkinosystem ermöglicht. Dadurch wird der MA9000 AC zur reinen Endstufe, die lautstärketechnisch vom AV-Prozessor bzw. AV-Receiver geregelt wird.

High Drive Kopfhörerverstärker mit Crossfeed Director (HXD®), der dem Kopfhörer eine zusätzliche Klangdimension verleihen kann.

Diskrete, 8-Band-Klangregelung (Equalizer) die eine manuell-analoge Einstellung der Lieblingsaufnahmen ermöglicht.

Gegen Korrosion immune, vergoldete Lautsprecheranschlüsse die sicherzustellen, dass immer ein qualitativ hochwertiges Signal an die Lautsprecher gesendet wird.

McIntosh-Autoformer - Ein Transistorverstärker arbeitet am besten an einer für ihn optimalen Impedanz. Diese Impedanz kann in einigen Fällen, von Lautsprecher zu Lautsprecher stark variieren. In mehreren Fällen können Lautsprecher in ihrer Impedanz unter 2 Ohm gehen. Wird ein Leistungsverstärker an eine Impedanz angeschlossen, die unter seiner optimalen Impedanz liegt, wird mehr Ausgangsstrom gefordert, was sich auch in erhöhter Temperatur auswirkt. Der Autoformer schafft hier eine ideale Verbindung zwischen Verstärker und Lautsprecher. Messtechnisch gibt es für den McIntosh-Autoformer keinerlei Qualitätslimitierung. Der Frequenzverlauf entspricht exakt dem der Ausgangsstufe. Die Verzerrungen sind so gering, dass sie über kein Messgerät darstellbar sind. In einigen Fällen können die Autoformer sogar Ihre Lautsprecher vor erheblichen Schäden schützen. Die speziellen McIntosh Autoformer, mit denen McIntosh mehr als 60 Jahre Erfahrung hat, sind ein wesentlicher Baustein des berühmten McIntosh Klangs.

Preis: auf Anfrage

Mcintosh - ma9000 ac

Das Bessere ist immer der Feind des Guten! Der McIntosh MA9000 AC hat die Kraft der 300 Watt McPower seines Vorgängers MA8000 AC und verfügt über die neuen "McIntosh Monogrammed Heatsinks™". Die hochwertige Legierung dieser neu gestalteten Kühlkörper ist so effizient in der Wärmeabgabe, dass sie zu Recht dass "Mc"-Logo tragen. Diese Heatsinks sind mit den technisch aktuellsten Hochstrom-Ausgangstransistoren verbunden, welche thermische Ansprechverzögerungen wirkungsvoll eliminieren, so dass der erste Ton genauso so gut klingt, wie der Song, der nach mehrstündiger Hörsitzung gespielt wird. Schöner Nebeneffekt: Obwohl sie einerseits den McIntosh MA9000 AC kühlen, wärmen sie doch andererseits visuell das Herz eines jeden McIntosh-Fans.Damit der MA9000 AC problemlos mit der sich ständig verändernden Digital-Audiowelt zusammenzuarbeiten kann, sind alle digitalen Eingänge im neuen DA1 Digital-Audiomodul untergebracht. Das DA1 kann durch zukünftige Module ersetzt werden, um den MA9000 AC stets mit den neuesten digitalen Audioformaten und Bauteiltechnologien aktuell zu halten. Es verfügt über einen 8-Kanal-32-Bit-DAC im Quad-Balanced-Modus und hält 6 Digitaleingänge bereit. Der USB-Eingang akzeptiert Signale bis zu 32-Bit/384kHz und unterstützt DSD256 und DXD 384kHz. Es existieren 7 analoge Stereo-Eingänge (1x symmetrisch und 6x unsymmetrisch), plus je ein Eingang für Moving Coil und Moving Magnet (MC/MM-Tonabnehmer). Zur komfortablen Bedienung des MA9000 AC können alle Eingänge mit benutzerdefinierten Namen für Systemsteuerung und Konfiguration versehen werden.Der McIntosh MA9000 AC bekam gegenüber seinem Vorgänger viele weitere Updates. Darunter neue, leistungsstarke Mikroprozessoren, um einen problemlosen Systembetrieb zu gewährleisten sowie die neuesten klangrelevanten Bauteile, die dem MA9000 AC seinen hervorragenden Sound ermöglichen. Wie bei McIntosh üblich sind alle Transistoren selektiert, um einen nahezu gleichen "Gain" über den gesamten Verstärkungsbereich zu ermöglichen. Diese selektierten Transistoren haben eine einheitliche Stromverstärkung, eine hohe Bandbreite und extreme Zuverlässigkeit. Bei 300 Watt McPower pro Kanal hat der MA9000 AC genügend Kraft, um praktisch alle Lautsprecher korrekt und überaus dynamisch zu betreiben. Darüber hinaus garantiert der renommierte McIntosh-Autoformer, dass diese immer die vollen 300 Watt McPower erhalten, unabhängig davon, ob sie mit 2, 4 oder 8 Ohm Impedanz daher kommen.Die Gesamteinheit MA9000 AC ist die Verkörperung der zeitlosen McIntosh-Ästhetik, mit seinen blauen Wattmetern, der schwarzen Frontplatte aus Glas, dem beleuchteten McIntosh-Logo, den Aluminium-Abschlussleisten und dem wunderschön polierten Edelstahl-Chassis.

Weitere McIntosh-Features im MA9000 AC sind:

Power Guard® überwacht Signalpegel mit Lichtgeschwindigkeit und passt diese bei Bedarf an, damit bei hohen Verzerrungen und Clipping Lautsprecherbeschädigungen ausgeschlossen werden können.

Sentry Monitor ™ -  McIntoshs Kurzschluss-Schutzschaltung, die die Endstufe ausschaltet, bevor der Strom reguläre Betriebsstufen übersteigt und diese automatisch zurücksetzt, wenn die Betriebsbedingungen wieder normal sind.

Home Theater PassThru, das eine nahtlose Integration in ein Heimkinosystem ermöglicht. Dadurch wird der MA9000 AC zur reinen Endstufe, die lautstärketechnisch vom AV-Prozessor bzw. AV-Receiver geregelt wird.

High Drive Kopfhörerverstärker mit Crossfeed Director (HXD®), der dem Kopfhörer eine zusätzliche Klangdimension verleihen kann.Diskrete, 8-Band-Klangregelung (Equalizer) die eine manuell-analoge Einstellung der Lieblingsaufnahmen ermöglichtGegen Korrosion immune, vergoldete Lautsprecheranschlüsse die sicherzustellen, dass immer ein qualitativ hochwertiges Signal an die Lautsprecher gesendet wird.

McIntosh-Autoformer - Ein Transistorverstärker arbeitet am besten an einer für ihn optimalen Impedanz. Diese Impedanz kann in einigen Fällen, von Lautsprecher zu Lautsprecher stark variieren. In mehreren Fällen können Lautsprecher in ihrer Impedanz unter 2 Ohm gehen. Wird ein Leistungsverstärker an eine Impedanz angeschlossen, die unter seiner optimalen Impedanz liegt, wird mehr Ausgangsstrom gefordert, was sich auch in erhöhter Temperatur auswirkt. Der Autoformer schafft hier eine ideale Verbindung zwischen Verstärker und Lautsprecher. Messtechnisch gibt es für den McIntosh-Autoformer keinerlei Qualitätslimitierung. Der Frequenzverlauf entspricht exakt dem der Ausgangsstufe. Die Verzerrungen sind so gering, dass sie über kein Messgerät darstellbar sind. In einigen Fällen können die Autoformer sogar Ihre Lautsprecher vor erheblichen Schäden schützen. Die speziellen McIntosh Autoformer, mit denen McIntosh mehr als 50 Jahre Erfahrung hat, sind ein wesentlicher Baustein des berühmten McIntosh Klangs.

Preis: auf Anfrage

McIntosh - MA8900 AC

Die Erneuerung eines Klassikers: McIntosh MA8900 AC- Und wieder eine neue McIntosh-Vollverstärker-Offenbarung für die Audiophilen dieser Welt! Der McIntosh MA8900 AC hat die Kraft seines Vorgängers MA7900 AC und trägt - zum ersten Mal bei McIntosh - das Mc-Logo eingefasst in seine beiden großzügig dimensionierten Kühlkörperblöcke.Der MA8900 AC ist nun das erste Produkt mit diesen "McIntosh Monogrammed Heatsinks™". Sie bestehen aus einer hochwertigen Legierung mit hervorragenden Wärmeleiteigenschaften und sind so effizient in der Wärmeabgabe, dass sie zu Recht dass "Mc"-Logo tragen. Diese Heatsinks sind mit den technisch aktuellsten Hochstrom-Ausgangstransistoren verbunden, welche thermische Ansprechverzögerungen wirkungsvoll eliminieren, so dass der erste Ton genauso so gut klingt, wie der Song, der nach mehrstündiger Hörsitzung gespielt wird. Schöner Nebeneffekt: Obwohl sie einerseits den McIntosh MA 8900 AC kühlen, wärmen sie doch andererseits visuell das Herz eines jeden McIntosh-Fans.Damit der MA8900 AC problemlos mit der sich ständig verändernden Digital-Audiowelt zusammenzuarbeiten kann, sind alle digitalen Eingänge im neuen DA1 Digital-Audiomodul untergebracht. Das DA1 kann durch zukünftige Module ersetzt werden, um den MA8900 AC stets mit den neuesten digitalen Audioformaten und Bauteiltechnologien aktuell zu halten. Es verfügt über einen 8-Kanal-32-Bit-DAC im Quad-Balanced-Modus und hält 6 Digitaleingänge bereit. Der USB-Eingang akzeptiert Signale bis zu 32-Bit/384kHz und unterstützt DSD256 und DXD 384kHz. Es existieren 7 analoge Stereo-Eingänge (1x symmetrisch und 6x unsymmetrisch), plus je ein Eingang für Moving Coil und Moving Magnet (MC/MM-Tonabnehmer). Zur komfortablen Bedienung des MA8900 AC können alle Eingänge mit benutzerdefinierten Namen für Systemsteuerung und Konfiguration versehen werden.Der MA8900 AC bekam gegenüber seinem Vorgänger viele weitere Updates. Darunter neue, leistungsstarke Mikroprozessoren, um einen problemlosen Systembetrieb zu gewährleisten sowie die neuesten klangrelevanten Bauteile, die dem MA8900 AC seinen hervorragenden Sound ermöglichen. Wie bei McIntosh üblich sind alle Transistoren selektiert, um einen nahezu gleichen "Gain" über den gesamten Verstärkungsbereich zu ermöglichen. Diese selektierten Transistoren haben eine einheitliche Stromverstärkung, eine hohe Bandbreite und extreme Zuverlässigkeit. Bei 200 Watt pro Kanal hat der MA8900 AC genügend Power, um praktisch alle Lautsprecher korrekt und überaus kraftvoll zu betreiben. Darüber hinaus garantiert der renommierte McIntosh-Autoformer, dass diese immer die vollen 200 Watt erhalten, unabhängig davon, ob sie mit 2, 4 oder 8 Ohm Impedanz daher kommen.Die Gesamteinheit McIntosh MA8900 AC ist die Verkörperung der zeitlosen McIntosh-Ästhetik, mit seinen blauen Wattmetern, der schwarzen Frontplatte aus Glas, dem beleuchteten McIntosh-Logo, den Aluminium-Abschlussleisten und dem wunderschön polierten Edelstahl-Chassis.

Weitere McIntosh-Features im MA8900 AC sind:

Power Guard® überwacht Signalpegel mit Lichtgeschwindigkeit und passt diese bei Bedarf an, damit bei hohen Verzerrungen und Clipping Lautsprecherbeschädigungen ausgeschlossen werden können.

Sentry Monitor ™- McIntoshs Kurzschluss-Schutzschaltung, die die Endstufe ausschaltet, bevor der Strom reguläre Betriebsstufen übersteigt und diese automatisch zurücksetzt, wenn die Betriebsbedingungen wieder normal sind.

Home Theater PassThru, das eine nahtlose Integration in ein Heimkinosystem ermöglicht. Dadurch wird der MA8900 AC zur reinen Endstufe, die lautstärketechnisch vom AV-Prozessor bzw. AV-Receiver geregelt wird.

High Drive Kopfhörerverstärker mit Crossfeed Director (HXD®), der dem Kopfhörer eine zusätzliche Klangdimension verleihen kann.

Diskrete, 5-Band-Klangregelung (Equalizer) die eine manuell-analoge Einstellung der Lieblingsaufnahmen ermöglichtGegen Korrosion immune, vergoldete Lautsprecheranschlüsse die sicherzustellen, dass immer ein qualitativ hochwertiges Signal an die Lautsprecher gesendet wird.

McIntosh-Autoformer - Ein Transistorverstärker arbeitet am besten an einer für ihn optimalen Impedanz. Diese Impedanz kann in einigen Fällen, von Lautsprecher zu Lautsprecher stark variieren. In mehreren Fällen können Lautsprecher in ihrer Impedanz unter 2 Ohm gehen. Wird ein Leistungsverstärker an eine Impedanz angeschlossen, die unter seiner optimalen Impedanz liegt, wird mehr Ausgangsstrom gefordert, was sich auch in erhöhter Temperatur auswirkt. Der Autoformer schafft hier eine ideale Verbindung zwischen Verstärker und Lautsprecher. Messtechnisch gibt es für den McIntosh-Autoformer keinerlei Qualitätslimitierung. Der Frequenzverlauf entspricht exakt dem der Ausgangsstufe. Die Verzerrungen sind so gering, dass sie über kein Messgerät darstellbar sind. In einigen Fällen können die Autoformer sogar Ihre Lautsprecher vor erheblichen Schäden schützen. Die speziellen McIntosh Autoformer, mit denen McIntosh mehr als 50 Jahre Erfahrung hat, sind ein wesentlicher Baustein des berühmten McIntosh Klangs.


Preis: auf Anfrage

mcIntosh - MA5300 AC

Der Vollverstärker McIntosh MA5300 AC ist der McIntosh-Beweis dafür, dass großer Klang auch in kompaktem Raum verfügbar gemacht werden kann. Als kleinster Vollverstärker in Bezug auf Ausgangsleistung und physische Größe, ist er eine ideale Wahl für kleinere Räume, oder für jemanden der gerade damit beginnt, in die McIntosh-Klangwelt einzutauchen.Der MA5300 AC ist ein "direkt coupled" Verstärker, der 100 Watt McPower pro Kanal an 8-Ohm- oder aber 160 Watt an 4-Ohm-Lautsprecher liefert. Neue, zweifach skalierte VU-Meter liefern eine genaue Anzeige der Ausgangsleistung für 4 und 8 Ohm Impedanzen. Wie seine ebenfalls neu auf den Markt gekommenen Vollverstärker-Brüder trägt er die sehr effektiven "McIntosh Monogrammed Heatsinks™", mit dem ausgeformten Mc-Logo.Damit auch der MA5300 AC problemlos mit der sich ständig verändernden Digital-Audiowelt zusammen arbeiten kann, sind alle digitalen Eingänge im neuen DA1 Digital-Audiomodul untergebracht. Das DA1 kann durch zukünftige Module ersetzt werden, um den MA5300 AC stets mit den neuesten digitalen Audioformaten und Bauteiltechnologien zu aktualisieren. Es verfügt über einen 8-Kanal-32-Bit-DAC im Quad-Balanced-Modus und hält sechs Digitaleingänge bereit. Der USB-Eingang akzeptiert Signale bis zu 32-Bit/384kHz und unterstützt DSD256 und DXD 384kHz. Darüber hinaus existieren sechs analoge Stereo-Eingänge (1x symmetrisch und 4x unsymmetrisch) sowie ein Vinyl-Eingang für MM-Cartridges. Der McIntosh MA5300 AC bekam gegenüber seinem Vorgänger neue, leistungsstarke Mikroprozessoren für einen problemlosen Systembetrieb sowie die neuesten, auf dem Halbleitermarkt befindlichen, klangrelevanten Elektronikbauteile, die dem MA5300 AC seinen hervorragenden Sound ermöglichen.Mit seinen - an 8 Ohm - bis zu 160 Watt McPower pro Kanal, ist er kraftvoll genug, um die verschiedensten Lautsprecher klanglich akkurat und überaus dynamisch zu betreiben.

Weitere McIntosh-Features im MA5300 AC sind:

Power Guard®
 - Überwacht Signalpegel mit Lichtgeschwindigkeit und passt diese bei Bedarf an, damit bei hohen Verzerrungen und Clipping Lautsprecherbeschädigungen ausgeschlossen werden können.

Sentry Monitor ™ - McIntoshs Kurzschluss-Schutzschaltung, die die Endstufe ausschaltet, bevor der Strom reguläre Betriebsstufen übersteigt und diese automatisch zurücksetzt, wenn die Betriebsbedingungen wieder normal sind.

Home Theater PassThru, das eine nahtlose Integration in ein Heimkinosystem ermöglicht. Dadurch wird der MA5300 AC zur reinen Endstufe, die lautstärketechnisch vom AV-Prozessor bzw. AV-Receiver geregelt wird.

High Drive Kopfhörerverstärker mit Crossfeed Director (HXD®), der dem Kopfhörer eine zusätzliche Klangdimension verleihen kann.Gegen Korrosion immune, vergoldete Lautsprecheranschlüsse, die sicherzustellen, dass immer ein qualitativ hochwertiges Signal an die Lautsprecher gesendet wirdAuch der MA5300 AC zeigt die zeitlose McIntosh-Ästhetik, mit blau leuchteten VU-Metern, schwarzer Frontplatte aus Glas, und den edel mattierten Aluminium-Abschlussleisten.

Preis: 
auf Anfrage

McIntosh - MA252 AC

Der Hybrid-Vollverstärker McIntosh MA252 AC ist neu. So neu, dass man sich verwundert die Augen reibt, wie es McIntosh wieder einmal gelungen ist, sich selbst neu zu erfinden. Unter Verwendung von je zwei 12AX7A und 12AT7 
Vakuumröhren entstand im ersten McIntosh Hybrid-Vollverstärker eine geniale Vorstufensektion, die ein klanglich überragendes Signal an den sehr dynamischen Endstufenteil übergibt. All dies ummantelt von einem Design, welches eine perfekte Symbiose von Klassik und Moderne darstellt und für das sich zweifellos auch Nicht-Audiophile begeistern können.
Neben dem ebenfalls neuen MA5300 AC ist auch der MA252 AC eine ideale Wahl für kleinere Räume, oder für jemanden der gerade erst damit beginnt, in die McIntosh-Klangwelt einzutauchen. Seine Besonderheit ist zweifelsohne die neu konzipierte Röhrenvorstufensektion, die alle Vorteile der „Vacuum Tube“, wie z.B. den vollen, warmen Klang und die großartige Bühnenabbildung in ihrem Hybrid-Konzept vereint. Der Endstufenpart des MA252 AC arbeit als „direct coupled“ Verstärker, der es versteht, kraftvolle 2x 100 Watt McPower an 8-Ohm- oder aber 160 Watt an 4-Ohm-Lautsprecher akkurat und überaus dynamisch zu liefern. Auch er trägt die sehr effektiven "McIntosh Monogrammed Heatsinks™", mit dem ausgeformten Mc-Logo.Der MA252 AC erhielt ein komplett analoges Layout, mit zwei unsymmetrischen, einem symmetrischen und einem MM-Phonoeingang. Alle vier Eingänge können zwecks Bedienungsvereinfachung vom User benannt werden. Die Bass-/ Hochtonregelung hilft bei der Musikfeinabstimmung und ein Subwoofer-Ausgang bietet die Möglichkeit, die Wiedergabe der tiefen Frequenzen zu verbessern.

Weitere McIntosh-Features im MA252 AC sind:

Power Guard®
 - Überwacht Signalpegel mit Lichtgeschwindigkeit und passt diese bei Bedarf an, damit bei hohen Verzerrungen und Clipping Lautsprecher-beschädigungen ausgeschlossen werden können.

Sentry Monitor ™ - McIntoshs Kurzschluss-Schutzschaltung, die die Endstufe ausschaltet, bevor der Strom reguläre Betriebsstufen übersteigt und diese automatisch zurücksetzt, wenn die Betriebsbedingungen wieder normal sind.

High Drive Kopfhörerverstärker - Für Kopfhörer von 20 – 600 Ohm.

Gegen Korrosion resistente, vergoldete Lautsprecheranschlüsse, die sicherzustellen, dass immer ein qualitativ hochwertiges Signal an die Lautsprecher gesendet wird.


Preis: 
auf Anfrage

McIntosh - mha150 ac

Der McIntosh MHA150 ist McIntosh neuester Kopfhörerverstärker. Er basiert auf dem erfolgreichen MHA100 mit einem neuen digitalen Eingangsboard, dass PCM-Signale akzeptiert bis zu 32-bit/384kHz und DSD- und DXD-Dateien unterstützt: DSD64, DSD128, DSD256, sowie DXD 352,8 und DXD 384kHz. Mit seinen sehr kompakten Maßen passt der MHA 150 Kopfhörerverstärker nahtlos zu dem brandneuen MB 50 AC Streaming-Audio-Player und verbindet sich auch mit dem ebenfalls top aktuellen Phonovorverstärker MP 100 AC zu einem größentechnisch einheitlichen System.
Das Ziel der Entwicklung war einfach zu formulieren: ein Kopfhörerverstärker, der wirklich alle auf dem Markt befindlichen Kopfhörer treiben kann. Um die enorme Bandbreite von Kopfhörern bis zu den aufwändigsten Studio-Profis zu bedienen, drängt sich die McIntosh exklusive Technologie mit den Autoformern geradezu auf. Mit diesen speziellen, im Haus entworfenen und selbst gewickelten Ausgangsübertragern lassen sich drei Impedanz-Bereiche technisch perfekt realisieren. So stehen Abgriffe für die Bereiche von 8 – 40 Ohm, 40 – 150 Ohm und 150 – 600 Ohm zur Verfügung. Damit wird jedem Kopfhörer die perfekte Anpassung geboten.Darüber hinaus kommt eine völlig neue Schaltung zum Einsatz (HXD: Headphone Crossfeed Director), die dafür verantwortlich zeichnet, dass die Wiedergabe über Kopfhörer der über Lautsprecher ähnelt. Damit wird eine sehr vertraute Räumlichkeit und Tiefenstaffelung über einen beliebigen Kopfhörer erreicht. Die Anschlussmöglichkeiten für einen Kopfhörerverstärker sind einmalig: zwei analoge und vier digitale Eingänge. Die verstehen sich auf digitale Formate mit einer Bittiefe von bis zu 32 und einer Abtastfrequenz von 192 kHz. Der MHA100 ist also für alle derzeit relevanten digitalen Signale empfänglich. Dank der angenehm kleinen Abmessungen findet der MHA100 auch auf einem Schreibtisch, im Gästezimmer oder Essbereich Platz und unterhält in jeder Lebenslage. Das ist ernst gemeint, denn das Statement schließt sogar den Einsatz von Lautsprechern ein. Gerade tagsüber sind Kopfhörer nicht bei allen Arbeiten die perfekte Lösung und so bietet der MHA100 klassische Lautsprecheranschlüsse, hinter denen 50 Watt pro Kanal stecken - die mühelos ein Pärchen Kompaktlautsprecher treiben. Damit ist Musik im ganzen Raum garantiert. Natürlich auch mit dem legendären Übersteuerungs-Schutz (Power Guard®), Klangregler und alles im klassischen, hochwertigen McIntosh Gewand. Ein Kopfhörerverstärker, wie es keinen Zweiten gibt.

Highlights:
 * 2 x 50 Watt
* zwei analoge Eingänge
* vier digitale Eingänge
* bis zu 32 Bit und 192 kHz Auflösung des Wandlers
* Klangregler
* Kopfhörerverstärker mit wählbaren Impedanzbereichen
* Autoformer
* VU-Meter
* Power Guard®

Preis: 
auf Anfrage