McIntosh Vorstufen

McIntosh Vorstufen machen glücklich! Wer einmal die sich im Takt der Musik bewegenden, blau hinterleuchteten VU-Meter in seinem Wohnzimmer genießen durfte, will einen echten McIntosh nicht mehr missen. Wenn ikonisches Design auf überragenden Klang trift, dann wird man höchstwahrscheinlich vor einem HiFi-Gerät aus Binghamton, New York stehen. McIntosh hat sich in den letzten Jahrzehnten einen außergewöhnlichen Ruf in der HiFi-Welt erarbeitet. Kaum ein Hersteller steht für einen so konsequenten Sound wie die Amerikaner und wahrscheinlich kein anderer HiFi-Hersteller hat einen höheren Wiedererkennungswert, und das weltweit!

Mcintosh - C22 Mk V AC

Liebhaber klassischen Designs fühlen sich von je her beim Anblick von McIntosh-Produkten wohl. Die Röhrenvorstufe McIntosh C22 AC wurde erstmals 1963 vorgestellt. Eine McIntosh Legende, die damals technische Eigenschaften beinhaltete, die wegweisend für die HiFi-Industrie waren. Eine außergewöhnliche Line Stage, eine superbe Phonoentzerrung, ein aufwändiger Equalizer mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten.Die inneren Werte dieses Inbegriffs einer Röhrenvorstufe fanden sich - in abermals verbesserter Form - in Gestalt des zum 70-jährigen McIntosh-Jubiläum kreierten Vorverstärkers C70 wieder, der einmal mehr die Fachwelt begeisterte. 
Die McIntosh C22AC-Vorstufe bietet eine veritable Vollausstattung, die man woanders lange suchen muss. So bietet der C22AC nicht nur symmetrische Ein- und Ausgänge, sondern darüber hinaus sechs Cinch-Hochpegel-Eingänge sowie drei unsymmetrische Ausgänge. Den schon erwähnten Phonotrakt gibt es quasi gleich doppelt, nämlich mit getrennten MM- und MC-Phonobuchsen sowie gleich zwei Erdungsanschlüssen. Phonofans können so zwei Tonabnehmer parallel anschließen und außerdem bequem auf der Frontplatte via Drehschalter kapazitive und ohmsche Belastung anwählen. Allein für MC-Abtaster hält der McIntosh C22 AC sechs verschiedene Lastimpedanzen einschließlich selten anzutreffender zehn Ohm bereit. Mit 100, 200 und 500 Ohm sollte man dagegen für alle Fälle gewappnet sein.Und was wäre ein amerikanischer Retro-Amp ohne Klangregelung? Und ohne Loudness-Taste? Genau: Das hätte die Kundschaft damals nicht akzeptiert. Heutzutage heißt es: Nichts muss, aber alles kann. Deshalb sind sowohl die umfangreiche Klangregelung als auch die Loudness-Funktion via Bypass umgehbar.Der aktuelle C22 AC ist sicher einer der Welt besten Röhrenvorverstärker. Allein schon seine vorbildliche Störspannungsfreiheit lässt feinste Klangdetails viel besser hervortreten und begünstigt die ohnehin mehr als üppigen Dynamikreserven. Dabei baut sich das Klangbild vor einem pechschwarzen Hintergrund auf und suggeriert prachtvoll ausgedehnte virtuelle Räume. Letztlich sind es nur die Tonkonserven, die über den 3D-Klangeindruck bestimmen, wobei der McIntosh nicht dem falschen Ideal eines zu weit nach hinten verlegten, wenig präsenten Klangbilds folgt.

Preis: 
auf Anfrage

Mcintosh - C2700 AC

Blaue VU-Meter sowie eine nahezu unerschöpfliche Anzahl analoger und digitaler Ein- und Ausgänge. Die neue McIntosh C2700 AC folgt einer langen Ahnenreihe von Ausnahme-Röhrenvorstufen und bietet in ihrer aktuellen Version zudem einen integrierten DAC der Extraklasse!Bestückt mit fünf 12AX7a- und einer 12AT7-Röhre bietet dieser Vorverstärker neben den traumhaft-klanglichen Eigenschaften seiner analogen Schaltung nun auch DA-Wandlung auf allerhöchstem Niveau! Denn wie sein zeitgleich erschienener Transistor-Bruder C53AC erhielt auch dieses McIntosh-Modell das brandneue, hochaudiophile Digital-Modul DA2. Dieses kann durch zukünftige DA-Module ersetzt werden und hält so den McIntosh C2700 AC immer auf dem technologisch neuesten Stand.Das DA2-Modul konvertiert Highres-Digitaldateien bis zu DSD512 bzw. DXD 384kHz und wird von einem hochaudiophilen Quad-Balanced-8-Kanal-32bit-Digital-Analog-Wandler unterstützt. Ebenfalls neu am Gerät und direkt am DA2 befindlich, ist ein "Nur-Audio-HDMI-Kanal-Eingang (ARC)", über den Fernsehgeräte oder AV-Receiver mit HDMI (ARC)-Ausgang angeschlossen werden können. Mehrkanalformate werden über diesen zu Stereoton konvertiert! Darüber hinaus verfügt das DA2-Modul über einen McIntosh-exklusiven MCT-Eingang, der eine sichere DSD-Verbindung zu allen McIntosh SACD/CD-Laufwerken der MCT-Serie ermöglicht und so die bestmögliche HD-Audio-Klangqualität von SACDs bietet.Der C2700 AC bietet neun Analog- und sieben Digital-Eingänge zum Anschließen aller erdenklichen Musikquellen. Er ist ein audiophiles Vorverstärker-wunschlos-glücklich-Paket und verfügt über bewährte McIntosh-Technologien wie Bass-/ Höhenregler, Heimkino PassThru sowie einen High-Drive-Kopfhörerverstärker mit Headphone Crossfeed Director (HXD®) und Power Control. Als besonderen konstruktiven Aufwand ist - wie schon beim C53 AC - auch beim C2700 AC die digitale Schaltungstechnik sowie die Stromversorgung unterhalb der Stahlchassis-Montageebene angeordnet. Räumlich getrennt liegt aber die komplette Analog-Schaltung oberhalb dieser. Diese Einstrahl-Trennung hebt die Performance des McIntosh C2700 AC auf die Leistung eines Zwei-Chassis-Vorverstärkerentwurfes!Wie alle seine vor- und vollverstärkenden Geschwister, ist auch der neue Röhrenvorverstärker C2700 AC mit seinen beiden blau leuchtenden VU-Metern, der schwarzen Frontplatte aus Glas und den beiden Reglern für Eingänge und Lautstärke, eine weitere Variation der auf der ganzen Welt gefeierten McIntosh-Klang-Ästhetik.

Preis: auf Anfrage

McIntosh - D150 ac

Top Vorstufe mit digitalen Eingängen inklusive USB, 32-Bit/192kHz DA-Wandler und Kopfhörerverstärker. McIntosh erweitert sein Programm der digitalen Vorstufen mit der McIntosh D150 AC nach oben. Damit ermöglicht McIntosh Musikliebhabern nun auch den Zugang zu den neuesten digitalen Formaten wie DSD und DXD.Der USB-Eingang akzeptiert digitale Formate bis zu 32bit/384kHz und unterstützt auch DSD64, DSD128, DXD 352.8kHz, sowie DXD 384kHz.Einmalig ist der DIN-Eingang, mit den der neue McIntosh MCT450 SACD/CD-Player-Transport verbunden werden kann, so wird die volle digitale Auflösunng der SACD übertragen.

Preis: auf Anfrage