AVM

AVM

Die Audio Video Manufaktur in Malsch ist ein Kind der 1980er Jahre und entstand aus einer Laune, aus der heraus AVM Entwickler Günther Mania eine bezahlbare Mono-Endstufe entwickelte. Die M1 wurde ein professionelles Produkt und zu hunderten verkauft. Die A30 aus dem aktuellen Programm ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.

Im Laufe der Zeit mauserten sich die Badener zu einer festen Größe, die vor allem im Bereich Verstärker der Konkurrenz oft einen Schritt voraus war.

Dieser Vorsprung vergrößerte sich, als der eigentlich Transistor-gläubige Günther Mania 2005 seine Liebe zur Röhre entdeckte. Seitdem bekamen alle Top-Geräte der Marke Röhrenausgänge und damit klanglich den letzten Schliff. Mit diesem Wissen aus der Röhren- und der Transistor-Welt ist AVM heute Deutschlands größter Anbieter für audiophile All-in-One Geräte, die jedes für sich eine exzellente Preis/Klang-Relation aufweisen.

Und als ob das alles noch nicht genug sei, erweitern die Verantwortlichen das AVM Portfolio 2018 noch um Plattenspieler und Aktivlautsprecher – was aber im Grunde absolut konsequent ist. Denn was fehlt dem All-in-One Gerät zur Vollständigkeit? Richtig: Plattenspieler und Lautsprecher.