Burmester 100

Als Unternehmen, das in den späten 1970er-Jahren gegründet wurde, kennt sich Burmester selbstverständlich vorzüglich mit der Aufbereitung zarter Signale, die von MM- oder gar MC-Systemen ausgehen, bestens aus. So wundert es nicht, dass der Burmester Phono Vorverstärker sozusagen die perfektionierte Variante der legendären Phono Vorstufe 828 ist. Ganz und gar unbescheiden halten die Berliner den Preamp für „die wohl universellste Phonovorstufe der Welt“.

Nachvollziehbar, denn allein das MM-Modul bietet eine Auswahl von sechs unterschiedlichen Lastkapazitäten an: 68, 120, 180, 220, 300 oder 400 pF. Die Verstärkung ist in Drei-Dezibel-Schritten wählbar – zwischen 37 und 53 Dezibel. Wird der MC-Einschub verwendet, liegt der Bereich zwischen 57 und 72 Dezibel. Die Lastimpedanzen liegen wahlweise bei 33, 47, 91, 120, 390 und 47000 Ω.

Wem das jetzt zu kompliziert klingt, dem kann ebenfalls geholfen werden: Der Phono Preamplifier 100 erkennt das MC oder MM-Modul automatisch und sorgt dadurch für einfachste Bedienbarkeit. Zusätzlich werden alle Einstellungen (zum Beispiel Impedanz, Gain, Subsonic, Output 0 dB/+6 dB, Auto Adjust) automatisch für das jeweilige Modul beziehungsweise für den entsprechenden Kanal gespeichert und stehen bei Umschaltung der Eingänge sofort zur Verfügung.

Die Burmester 100 Phonovorstufe ist modular aufgebaut, natürlich fernbedienbar und eine der ganz wenigen Phonostufen am Markt, die symmetrische Ausgänge hat. Vor allem aber hat sie in der größten Ausbaustufen auch noch einen ganz exzellenten A/D-Wandler eingebaut. Damit kann der Nutzer nicht nur sein Schallplatten perfekt digitalisieren, sondern den Burmester 100 auch ganz unkompliziert in eine digitale Anlage einbinden. Eine nicht ganz billige, aber sagenhafte Maschine...
Burmester Top-Line Phono Vorverstärker PreAmp 100
Produkttyp:Phono-Vorstufe
Name:Burmester 100
Besonderheiten:
modularer Aufbau, A/D-Konverter nachrüstbar, fernbedienbar
AusgängeXLR und Cinch
Leistung

Abmessungen (B x H xT)
48,2 x 9,5 x 34,5 cm
Gewicht9,5 Kilo
Preisauf Anfrage