Burmester 911 MK3

Wie schon die Modellbezeichnung verrät, handelt es sich bei der Burmester 911 MK3 um einen Endverstärker, der im Januar (die letzte Ziffer im Namen) des Jahres 1991 (die ersten beiden Ziffern) auf den Markt kam und sich nun in der dritten Evolutionsstufe befindet.

Schon die Erstausgabe markiert 1991 das, was im Verstärkerbau damals technisch möglich war. Das Grundprinzip ist dabei bis heute gleichgeblieben: So ist die Burmester 911 MK3 modular und vollkommen symmetrisch aufgebaut. Auf klangverändernde Kondensatoren im Signalweg etwa, wird auch weiterhin komplett verzichtet.

Neu in der Version MK3 sind vollständig neu entwickelte Ausgangsstufen. Eine weitere Neuerung besteht in einer NF-Innenverkabelung aus Burmester SILVER, sowie dem neuen Reinsilber-Lautsprecherkabel (insgesamt 8mm²) als Verbindung zwischen den Endstufenplatinen und den Boxenklemmen. Von außen unterscheidet sich das neue Modell durch Silber eloxierte Kühlkörper und Gehäuseteile.

Eine weitere Besonderheit der Burmester 911 MK3 ist ihre außergewöhnlich hoher Dämpfungsfaktor. Zusätzlich zu ihrer Fähigkeit, super schnell hohe Ströme zu liefern, ist sie also in der Lage, jeden Lautsprecher dieser HiFi-Welt spielend zu kontrollieren. Und nicht zuletzt wegen ihres detailreichen und sehr neutralen Klangbilds schätzen Fans in aller Welt Burmester Vorzeige-Endstufe.
Burmester Top-Line PowerAmp Endstufe 911MK3
Produkttyp:Stereo-Endstufe
Name:Burmester 911 MK3
Besonderheiten:symmetrischer Aufbau, mono-brückbar
EingängeXLR und Cinch
Leistung
2 x 350 W
1 x 770 W
Abmessungen (B x H xT)
48,2 x 21,6 x 48,2 cm
Gewicht31,0 Kilo
Preisauf Anfrage