B&W 703 S2

Die B&W 703 S2 ist die mittlere Standbox der  700er Serie von B&W und besetzt die wichtige Preisklasse um 3.000 Euro. Der Preis ist eine Kampfansage an die Konkurrenz, denn auch die 703 S2 hat viele technische Anleihen aus der großen 800er Serie eingebaut.

Zum Beispiel den Mitteltöner aus dem silbergrauen Continuum-Material. Dieses neue Material ist ausgesprochen weich und resonanzarm und ersetzt das seit fast 40 Jahren für B&W so charakteristische (gelbe) Kevlar. Mit Continuum wurde der B&W-Klang noch verfärbungsfreier und natürlicher.

Der Hochtöner der B&W 703 S2, das Serien-typische Modell mit neuer Carbon-Kalotte, ist – anders als bei der großen 702 S2 – nicht auf dem Deckel aufgesetzt , sondern in die Schallwand integriert. Was aber nicht heißt, dass nicht auch er über eine nach hinten angeflanschte Aluminium-Röhre verfügt, die die Kalotte perfekt bedämpft. Mag sein, dass die Variante mit oben aufgesetzter Hochtonkalotte (wie in der größeren 702 S2) bei der räumlichen Abbildung gewisse Vorteile hat. Aber sie ist zwangsweise auch immer etwas höher.

Insgesamt baut die B&W 703 S2 deutlich niedriger als die große Schwester 702 S2, was aber auch daran liegt, dass sie nur mit zwei Tieftönern bestückt ist. Beide haben ein Durchmesser von 16,5 cm und die extrem steife Aerofoil-Membran, die auch in den Modellen der großen 800er Serie Verwendung findet.

Diese technischen und akustischen Voraussetzungen setzten unsere Erwartungen an die  703 S2 ziemlich hoch – und werden doch immer wieder in einem erstaunlichen Maß übertroffen...
B&W 703 S2 Tweeter
Produkttyp:Standbox
Name:B&W 703 S2
Konzept:3-Wege BR
Ausführungenschwarz, weiß (Lack), Rosenholz (Furnier)
Abmessungen (B x H x T)
20 x 90,0, 30,0 cm
Paarpreisauf Anfrage