Cambridge Audio CXC

Das ist mal eine richtig gute Idee: Zu einer Zeit, in der sich viele andere Hersteller von der CD als Medium verabschieden, hat Cambridge noch ein ambitioniertes „reines“ Laufwerk – also ohne eingebauten D/A-Wandler (DAC) im Programm. Und weil die überwiegend Mehrheit aller noch erhältlichen Laufwerke heute für PCs optimiert sind, ging Cambridge einen eigenen Weg und entwickelte ein echtes HiFi-Laufwerk: Das Cambridge Audio CXC verfügt über eine solide Metall-Mechanik und eine Laser-Einheit, die perfekt CDs ausliest – aber keine Programme.

Diese Fokussierung bringt Ruhe und Präzision ins Klangbild. Weil der Cambridge Audio CXC „nur“ ein Laufwerk ist, hat er auch nur digitale Ausgänge (1 x SPDIF, 1 optisch). Cambridge selbst empfiehlt das CXC natürlich in erster Linie für seine Verstärker-Komponenten mit eingebautem DAC – also CXA 60 und CXA 80. Wir aber sagen: Es ist eine Top-Alternative für alle Musikfreunde, die einen hochklassigen DAC haben (oder noch anschaffen wollen) und deren CD-Player langsam in die Jahre kommt. Ein großer Wurf.
Produkttyp:CD-Laufwerk
Name:Cambridge Audio CXC
Besonderheiten:reines CD-Laufwerk
Digital-Ausgänge
S/PDIF koaxial und TosLink optisch
Leistung
Abmessungen (B x H xT)
43,0 x 8,5 x 31,5 cm
Gewicht4,7 Kilo
Preisauf Anfrage