Cambridge Audio Edge A

Der Cambridge Audio Edge A ist der Vollverstärker und damit der teuerste Baustein der neuen Edge-Linie. Mit der Serie hat sich Cambridge Audio nach 50 Jahren noch einmal selbst erfunden und den Fokus seiner Komponenten auf das nächsthöhere Niveau gehoben.

Deshalb ließ man sich Zeit. Und deshalb stimmt an diesem Verstärker  auch fast alles: die perfekte Verarbeitung mit den gerundeten Kanten und dem scheinbar „schwebenden“ Deckel. Aber auch eine geradezu fürstliche Ausstattung, die die Wiedergabe von fast jeder digitalen Quelle erlaubt: Als da wären: AirPlay, integriertes Chromecast und Spotify Connect, UPnP, HDMI mit ARC (Audio Return Channel), USB und S/PDIF.
Und natürlich finden auch analoge Zuspieler hochwertige Eingänge.

Aber da ist vor allem auch der Klang mit dem sich der Cambridge Audio Edge A in seiner Klasse weit nach vorn schiebt. Cambridge hat für Edge seine Verstärkertechnologie noch einmal überarbeitet. Class-XA heißt nun, was die Leistung traditioneller Class-A Technik mit einer deutlich höheren Effizienz verbindet – und gleichzeitig die gefürchteten Übernahmeverzerrungen deutlich reduzieren soll.

Wer den Cambridge Audio Edge A hört, ahnt, dass dies Konzept voll aufgegangen ist.
Cambridge Audio Vollverstaerker Amplifier Edge A
Produkttyp:Streaming-Vollverstärker
Name:Cambridge Audio Edge A
Besonderheiten:Bluetooth, HDMI mit Audio Return Channel (ARC)
Eingänge
digital: USB, HDMI, Koax, 2 x optisch, LAN
analog: 2 x Cinch, 1 x XLR
Leistung2 x 100 W
Abmessungen (B x H xT)
46,0 x 15,0 x 40,5cm
Gewicht24,4 Kilo
Preisauf Anfrage