Cambridge Audio Edge NQ

Die Cambridge Audio Edge NQ ist die Streaming-Vorstufe der neuen Edge-Serie. Hier findet sich nicht nur die gleiche, sehr feine Linienführung des Gehäuses, sondern fast auch die exakt gleiche Vorstufe wie im Vollverstärker Edge A wieder.

Und auch bei der NQ kommt die neueste Version des eigenen Cambridge-Streaming-Moduls zum Einsatz. Diese in Großbritannien entwickelte Technologie nutzt einen besonders schnellen Chipsatz, die sie befähigt, auch Dateien mit 24 Bit/192 kHz als DSD 128 auszulesen.
Prinzipiell aber unterstützt die NQ über ihren USB Class 2.0-Eingang Datenraten bis zu 32-Bit 384 kHz PCM oder bis zu DSD256.

Was hat die Streaming-Vorstufe Cambridge Audio Edge NQ noch auf der Habenseite? Zum Beispiel Spotify Connect, AirPlay, Bluetooth aptX HD und Internetradio. Auch Chromecast ist integriert. Und das eingebaute Display schafft auch über größere Entfernungen einen guten Überblick.

Das Ausstattungspaket ist prall. Aber Cambridge hatte ja auch mit Edge mehrere Sensationen versprochen. Die Vorstufe NQ ist ganz sicher eine von ihnen.
Cambridge Audio Vorverstärker PreAmp Edge NQ
Produkttyp:Streaming-Vorstufe
Name:Cambridge Audio Edge NQ
Besonderheiten:Chromecast, Bluetooth, HDMI mit Audio Return Channel (ARC)
Eingänge
digital: USB, HDMI, Koax, 2 x optisch, LAN
analog: 2 x Cinch, 1 x XLR
Leistung
Abmessungen (B x H xT)
46,0 x 12,0 x 40,5cm
Gewicht10,2 Kilo
Preisauf Anfrage