Cyrus One

Seit rund 35 Jahren hat der Cyrus One seine Fangemeinde, die zurecht auf die Inneren Werte des kleinen Engländers schwört. Obwohl er in den Ausmaßen noch immer bescheiden geblieben ist – der kleine Vollverstärker ist nur 22 Zentimeter breit – ist er technisch auf der Höhe der Zeit.

Zudem hat sich der Hersteller aus der Grafschaft Cambridgeshire im Laufe der Jahre den Kundenbedürfnissen angepasst und etwa den ursprünglich auf der Gehäuserückseite beheimateten Kopfhörerausgang (6,3 mm) längst nach vorn gerückt. Auch die Leistung ist deutlich gewachsen. Produzierte das Ur-Model gerade einmal 40 Watt an 4 Ohm, wird der aktuelle "One" auf Wunsch richtig laut und liefert ohne Proteste 2 x 190 Watt an 4 Ohm. Ein potenter Ringkerntrafo sorgt dafür, dass die Leistung auch stabil bleibt.

Zeitgemäß ist die Kontaktaufnahme via Bluetooth (V.4.1) inklusive aptX-Unterstützung ebenso wie die Möglichkeit einen Plattenspieler mit MM-System anzuschließen, auch eine Fernbedienung liegt dem Verstärker bei. Tests bescheinigen dem Cyrus One eine klare, räumliche Wiedergabe, die sich zudem durch knackige Bässe und präzise gezeichnete Höhen auszeichnet.
Produkttyp:Vollverstärker
Name:Cyrus One
Besonderheiten:Bluetooth 4.1 apt X HD, App
Digital-Eingänge
Leistung2 x 100 W
Abmessungen (B x H xT)
22 x 8,5 x 39 cm
Gewichtk.A.
Preisauf Anfrage