Dynaudio Evoke 20

Die Dynaudio Evoke 20 ist ein ausgewachsener Kompaktlautsprecher, der sich für kleinere und mittelgroße Räume eignet. Sein kraftvoller Tief-/Mitteltöner mit 18 cm Durchmesser gewährleistet, dass ihm auch unter Last nicht so schnell die Puste ausgeht, während der Gewebehochtöner mit 28 mm Durchmesser auch die subtilsten Details akkurat wiedergibt. Und natürlich sieht das dänische Design an jedem Ort fantastisch aus. Hier passt einfach alles.

Die nur 0,4 mm dicke Membran des 18 cm durchmessenden Esotec+ Tieftöners besteht aus MSP (Magnesium-Silikat-Polymer), das sich durch eine gute Synthese aus Leichtigkeit, Steifigkeit und Dämpfung auszeichnet, die (zusammen mit dem neuen Strontiumcarbonat Ferrite+ Keramikmagnetsystem) für eine absolut ausgewogene Wiedergabe von Mitten und Bässen sorgt.

Die gesamte Membran besteht aus einem einzigen Stück MSP. Diese Bauweise ist den Alternativen (eine Staubschutzkappe aufzukleben oder eine Öffnung zu lassen) überlegen, da die Membran hierdurch weit starrer ist – und weniger verzerrt. Es entsteht auch eine belastbarere Verbindung zur Schwingspule. Und das bedeutet, dass noch mehr Bewegungsenergie von eben dieser Schwingspule über die auf Balance Ribs um das Zentrum auf die Membran übertragen werden kann.

Das Gehäuse der Dynaudio Evoke 20 ist – in Anlehnung an die Serien Contour und Confidence – nach hinten verjüngt. Die Montageschrauben sind hinter eleganten Zierringen verborgen. Und weil gutes Design nicht älter wird, können Sie sich darauf verlassen, dass diese Lautsprecher auch noch in 30 Jahren nicht nur wohlklingende Musik, sondern auch Geschmackssicherheit ausstrahlen werden. Wir meinen: Die Evoke 20 ein weiterer, zukünftiger Kompaktboxenklassiker von Dynaudio!
Dynaudio Evoke Cerotar Hochtöner
Produkttyp:Kompaktbox
Name:Dynaudio Evoke 20
Konzept:2-Wege BR
AusführungenKlavierlack schwarz + weiß, Furnier: Walnut Wood + Blonde Wood
Abmessungen (B x H x T)
21,5 x 38,0 x 31,7 cm
Paarpreisauf Anfrage