Dynaudio Special Forty

Ein 17 cm Tiefmitteltöner mit MSP-Membran und ein Hochtöner mit 28 mm Gewebekalotte: Man könnte meinen, an diesem Lautsprecher sei gar nichts besonders und doch ist er die Quintessenz aus 40 Jahren Dynaudio-Forschung. Die Dänen sind die absoluten Meister der audiophilen Kompaktbox und die Dynaudio Special Forty ist das Beste, was sie in dieser Preisklasse anbieten können. Zum Jubiläum also genau das Richtige.

Der Hochtöner sieht zwar aus wie fast alle Dynaudio-Hochtöner, doch hinter seinem klassischen Äußeren steckt neueste Forschung. Esotar Forty heißt er und hat zudem das wohl aufwändigste Belüftungskonzept aller Dynaudio-Hochtöner: Er verzerrt also weniger.

Konstruktion und Aussehen des 17 cm Tiefmitteltöners sind zwar nicht neu, aber neu interpretiert. Bei der Jubiläums-Box hat die gesamte Entwicklungsabteilung mitentschieden. Er ist also eine Art „demokratischer“ Lautsprecher und kommt vielleicht auch deswegen bei so vielen unterschiedlichen Menschen gut an. Des Weiteren ist er kraftvoll genug, um auch Räume bis 25 Quadratmeter mit audiophilem Klang zu füllen.

Wir meinen: Entspannter, satter Klang und feinste Höhen machen die Special Forty zu einem Rundum-Wohlfühl-Paket für Genießer.
Dynaudio Lautsprecher Special 40
Produkttyp:Kompaktbox
Name:Dynaudio Special Forty
Konzept:3-Wege BR
AusführungenBirke grau + rot (Hochglanz)
Abmessungen (B x H x T)
19,8 x 36,0 x 32,2 cm
Paarpreisauf Anfrage