HMS

HMS

Kabel aus Deutschland gibt es ja einige, aber HMS (das Kürzel steht für den Firmenchef Hans M. Strassner) ist sicherlich einer der profundesten Kabelentwickler, die die HiFi-Branche in den letzten 30 Jahren hervorgebracht hat. Bei dem Leverkusener gibt es keine Voodoo-Ansätze, keine links- oder rechtsdrehenden Kabel. Hans M. Strassner ist Physiker und beruft sich auf die reine Physik.

Was sich erst einmal nüchtern anhört, klingt am Ende doch fantastisch. Die Kabel der kleinen Manufaktur zeichnen sich durch eine große Natürlichkeit aus. Unabhängig, ob Kleinsignal- oder Lautsprecherkabel: kein aufgesetzter Sound mit mehr Brillianz oder viel Bass. Allerdings hat sich Hans M. Strassner in den letzten Jahren etwas mehr an den Wunsch vieler Kunden nach etwas mehr klanglicher „Wärme“ angenähert.

So gibt es bei HMS jetzt neben den sehr neutralen, klassischen HMS Verbindungen auch die Armonia-Linie mit etwas mehr satter Substanz.Aber HMS produziert auch hervorragende Stromleitungen – und fast konsequent – auch Steckerleisten mit hoch effizienten Filtern. Die pyramidenförmige Energia Definitiva ist sicherlich mit das Beste, was auf dem Weltmarkt diesbezüglich zu haben ist.
Alex Giese Highfidelity Hannover