KEF Reference 3

Wie auch bei der Reference 1 oder der Reference 5 übernimmt in der KEF Reference 3 der koaxiale Uni-Q-Treiber den gesamten Bereich zwischen 350 – 25.000 Hertz. Im Falle der Reference 3 wird er von zwei Flachmembran-Tieftönern unterstützt, was das Bassfundament im Vergleich zur kleinen Reference 1 noch einmal deutlich erweitert. Wie auch Reference 1 und Reference 5 hat die KEF Reference 3 die Familien-typische Standardbreite von 20,5 Zentimetern. Mit den stabilen und von oben einstellbaren Spikes kommt sie auf eine Höhe von 1,20 Metern. Weil KEF der Idee der angenäherten Punktschallquelle folgt, sitzt der Uni-Q-Koax zwischen den beiden Tieftönern. Und damit der Hochtöner in etwa auf Ohrhöhe des Zuhörers ist, ergibt sich diese Bauhöhe fast von selbst.

Wir meinen: Die Reference 3 ist ein toller Lautsprecher, der lediglich im Bass etwas weniger wuchtig ist als die große Reference 5. Aber von seiner plastischen Wiedergabe und seinem ebenso überragenden Finish mit tollen Sonderfarben liegt er auf gleichem Niveau…
KEF Reference Uni-Q
Produkttyp:Standbox
Name:KEF Reference 3
Konzept:3-Wege Bassreflex
AusführungenBlue Ice, Copper Black, Piano Black, Rosewood, Walnut
Abmessungen (B x H x T)
20,5 x 135,0 x 47,0 cm
Paarpreisauf Anfrage