KLH Audio

KLH Audio

KLH Audio ist ein Unternehmen, das 1957 als KLH Research and Development Corporation in Cambridge, Massachusetts, USA, von Henry Kloss, Malcolm S. Low und Josef Anton Hofmann ursprünglich zur Herstellung von Lautsprechern gegründet wurde. KLH war einst das größte Lautsprecherunternehmen der Welt, beschäftigte über 500 Mitarbeiter und lieferte jährlich über 30.000 Lautsprecher an Einzelhändler und Distributoren auf sechs Kontinenten.

KLH ist fest in der High-Fidelity-Klangwiedergabe verwurzelt und war ein bahnbrechendes Unternehmen, das das erste hochselektive UKW-Tischradio, das Modell Eight, auf den Markt brachte, den ersten elektrostatischen Vollbereichslautsprecher, das Modell Nine, das von der audiophilen Gemeinschaft hoch geschätzt und von der Zeitschrift Stereophile als "einer der zwölf besten Lautsprecher, die je gebaut wurden" bezeichnet wurde, den ersten tragbaren Halbleiter-Plattenspieler, das Modell Eleven, und führte Ray Dolby von Dolby Laboratories mit dem ersten Tonbandgerät mit Dolby-Rauschunterdrückung, dem Modell Forty, in den Verbrauchermarkt ein.

KLH brachte auch einige der meistverkauften Lautsprecher der Welt im Laufe vieler Jahre auf den Markt, insbesondere das Modell Fünf, das Modell Sechs und das Modell Siebzehn, die mit dem ursprünglich von Edgar Villchur und unserem Gründer Henry Kloss entwickelten akustischen Aufhängungslautsprecher ausgestattet waren.

KLH wurde 2017 von David P. Kelley, einem langjährigen Klipsch- und VOXX-Manager, gekauft. Er verlegte den globalen Hauptsitz nach Noblesville, Indiana. 

Vereinbaren Sie mit uns einen Hörtermin und geniessen Sie das Model 3 oder 5 in unseren Räumlichkeiten in Hannover und der Galerie Luise.

Hier finden Sie unseren aktuellsten Newsbeitrag zu den KLH Lautsprechern.
Herstellerinformationen finden Sie dort.
KLH Model Three and Model Five