Leema Tucana II

Der Leema Tucana II basiert auf dem ersten Vollverstärker der ehemaligen BBC-Toningenieure Lee Taylor und Mallory Nicholls, den Gründern von Leema. Bereits 2006 räumte der Tucana Bestnoten in der HiFi-Branche ab, sein Nachfolger übertrumpft ihn noch. So begeistert der Tucana II die Tester mit nochmals verbesserter Dynamik und erstaunlicher Klarheit, dies gepaart mit einer Leichtigkeit, die selbst heikle Lautsprecher zu Klangorgien anregt.

Ein Blick ins heilige Innere des Amps offenbart, dass bei den Ingredienzien für eine klangvolle Verstärkerkomposition nicht gespart wurde. So ist der Leema Tucana II konsequent in Dual-Mono-Bauweise konstruiert. In diesem Fall steht für jeden Kanal ein separater Ringkernnetztrafo vom Typ Noratel Xtra Quiet zur Verfügung. Der Zusatz des norwegischen Elektronikherstellers Noratel – „Xtra Quiet“ – also „besonders leise“ darf hier gern wörtlich genommen werden, denn man hört nicht das geringste Brummen. Der hemmungslose Materialeinsatz schlägt sich auch im Gesamtgewicht nieder, denn der Leema Tucana II bringt satte 18 Kilogramm auf die Waage. Nicht die einzige Leistung, denn die 150 Watt (RMS) an acht Ohm lassen den HiFi-Freund bei einer Verzerrung von gerade mal 0,004 Prozent (THD) den Musikabend auch sehr laut vollkommen entspannt genießen. Wir bei Alex Giese HiFi schätzen diese Art von Wiedergabe jedenfalls ungemein...
Produkttyp:Vollverstärker
Name:Leema Tucana II
Besonderheiten:DAC
Leistung2 x 290 W
Abmessungen
(B x H x T)
44,0 x 11,0
x 32,0 cm
Gewicht18,0 Kg
Preisauf Anfrage