Melco N1Z S20MK2A

Der Melco N1Z S20 MK2A ist das Flaggschiff der N1-Serie. Nur hier kommen die von der Konzernschwester Buffalo zuglieferten „Audio Grade“ SSD-Festplatten zum Einsatz. Diese werden nur in kleiner Stückzahl in Japan gefertigt. Konzerngründer Makoto Maki hat bei der Entwicklung dieses Streamers keinen Aufwand gescheut, um das bestmögliche Klangergebnis zu erzielen. Es wurde sogar extra der Musikstreaming- und Netzwerkfachmann Alan Ainslie ins Team geholt, der schon für die High-End-Unternehmen Chord und Naim Entwicklungsarbeit geleistet hat.

Der Melco N1Z S20 MK2A kontrolliert sämtlichen Datenverkehr im Musiknetzwerk, sortiert und checkt die zugeführten Datenpakete und stellt den Stream äußerst zeitgenau und dadurch gänzlich von Jitter zur Verfügung. Ein herkömmliches NAS oder ein PC sind dazu nicht in der Lage. Optimal funktioniert das Ganze selbstverständlich mit Musikfiles, die auf der internen Audio-Grade-Festplatte (2 TB) gespeichert sind.

Doch Melco schafft es sogar, den Klang jedes zugeführten digitalen Musiksignals, dass über ihn gestreamt wird, zu optimieren. Vorteil: Also selbst die noch vorhandene Musiksammlung, die noch auf einem NAS liegt, klingt besser, genauso wie die Musik von einem Streamingdienstleister.
Melco N1ZH2 bei Alex Giese Hannover
Produkttyp:Musikserver
Name:Melco N1Z S20MK2A
Unterstützte Formate:DSF, DFF, FLAC, WAV, ALAC, AIFF, AAC, MP3, WMA, OGG, LPCM
MediaserverTwonkey
Speicherplatz2 TB (Audio Grade SSD)
Abmessungen (B x H x T)
35 x  8 x 37  cm
Gewicht
k.A.
Preis
auf Anfrage