Naim Audio DAC-V1

Obwohl an den Gewohnheiten des digital orientierten Musikliebhabers ausgerichtet, verneigt sich der Naim Audio DAC-V1 durch seine Gestaltung vor seinen Ahnen, die ebenfalls im sogenannten „Brick“-Design Aufmerksamkeit auf sich zogen. Damit hat es sich aber auch schon mit der Tradition, denn der DAC-V1 ist voll mit feinster Digitalelektronik.

Die ist auch zwingend notwendig, wenn digital hoch aufgelöste Musikstücke in all ihren Facetten und Nuancen wiedergegeben werden sollen. Als Eingang dient ein asynchroner USB-Anschluss, der für eine Wiedergabe mit bis zu 24 Bit bei 384 kHz sorgt – das ist dann schon Masterqualität, wie sie etwa in Tonstudios verwendet wird. Praktisch am DAC-V1 ist, dass er über eine Vorstufe mit eigener Lautstärkeregelung verfügt, so dass dieser sogar als Vorverstärker dienen kann.

Fünf S/PDIF-Eingänge sorgen für eine zusätzliche Anschlussvielfalt. Für einen unverfälschten Musikgenuss sorgt zudem der Class-A Kopfhöreranschluss. Die hohe Versorgungs-Spannung hat zudem den Vorteil, dass am DAC-V1 angeschlossene Kopfhörer mit sehr hoher Impedanz offen und dynamisch aufspielen können.
NAIM DAC V1
Produkttyp:DAC
Name:Naim Audio DAC-V1
Besonderheiten:USB bis 384 KHz
Leistung
Abmessungen
(B x H x T)
20,7 x 8,7
x 31,4 cm
Gewicht4,3 Kg
Preisauf Anfrage