Naim Audio Nait 5si

Auf der Suche nach möglichst viel Klang für vergleichsweise wenig Geld führen nur wenige Wege am Naim Audio Nait 5si vorbei. Denn Naim setzt auch bei seinem Einstiegsvollverstärker auf gewohnt edle Komponenten, wie einen Ringkerntrafo oder die Class-A-Vorverstärkerstufe, die auch einen Kopfhörer versorgen kann. Qualität verpflichtet eben, da kann sich ein High-Ender keine Kompromisse leisten.

Das spiegelt sich auch im aufwändig gestalteten Gehäuse wieder, das aus Zink-Magnesium-Guss und Aluminium hergestellt wurde und somit ideal das kostbare Innenleben vor unerwünschten mechanischen Schwingungen schützt. Da wundert es auch gar nicht mehr, dass für den NAIT 5si die Eingangswahl und Lautstärkeregelung kurzerhand aus der Reference-Serie übernommen wurden. Die streng selektierte Bauteilauswahl trägt mit Sicherheit ebenso dazu bei, dass der Naim Audio NAIT 5si bei der Fachpresse nur Bestnoten einsammelte.

Besonders seine Dynamik und leichte Spielfreude haben es den Testern angetan. Fast überflüssig zu erwähnen, dass die Werksangabe von 2 x 60 Watt an acht Ohm ganz nach der britischen Art von Naim ein wenig untertrieben sind. Selten gibt es so viel HiFi für so wenig Geld.
NAIM Vollverstärker Amplifier Amp Verstärker NAIT-5si
Produkttyp:Vollverstärker
Name:Naim Audio Nait 5si
Besonderheiten:4 Eingänge
Leistung2 x 60 W
Abmessungen
(B x H x T)
43,2 x 7,0 x 30,1 cm
Gewicht8,6 Kg
Preisauf Anfrage