Naim Audio NAP 250 DR

Es wäre ein wenig vermessen, zu behaupten der Endstufenklassiker NAP 250 DR von Naim genösse ähnlich kultische Verehrung wie das legendäre Stonehenge. Dabei ist das genau genommen nicht so ganz abwegig, denn immerhin liegt Stonehenge, ebenso wie Naim, in der Salisbury Plain und beim Naim Audio NAP 250 DR lassen sich die Gene schließlich bis in das Jahr 1975 verfolgen - für HiFi-Produkte eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwas muss Naim also bei Erschaffung ihrer Endstufenlegende richtig gemacht haben.

Aber natürlich hat man sich seitdem auch nicht ausgeruht. So nutzt die Naim Audio NAP 250 DR nun die sogenannten 009-Transistoren, die allein ein Jahr Entwicklungszeit beanspruchten. Die Abkürzung „DR“ steht für „Discret Regulator“ und ist eine von Naim entwickelte, besonders stabile und rauscharme Stromversorgung. 2 x 80 sehr audiophile Watt an acht Ohm verspricht Naim für die NAP 250 DR. Klanglich gibt es in dieser Klasse nicht viel Konkurrenz, Leistungs-mäßig schon. Doch die Briten sind  bekannt dafür, dass ihre Verstärker auch noch an zwei Ohm stabil laufen...
NAIM Stereo Endstufe Power Amplifier NAP-250
Produkttyp:Endstufe
Name:Naim Audio NAP 250 DR
Besonderheiten:1 x XLR Input
Leistung2 x 80 W, 400 VA
Abmessungen
(B x H x T)
43,2 x 8,7
x 31,4 cm
Gewicht18,4 Kg
Preisauf Anfrage