Naim Audio NDX 2

Vorhang auf für eine Legende: Der NDX 2 war Naims erster Netzwerkplayer und überzeugt aufgrund behutsamer Modellpflege am Markt der Netzwerkplayer. Dies ist natürlich nicht zuletzt auch seinen analogen Qualitäten zu verdanken, die, ganz Naim typisch, nur vom Feinsten sind. Beispiele gefällig? Da ist etwa das Netzteil mit einem eigens entwickelten Ringkerntrafo und vier Sekundärwicklungen für Digitalsektion, Signalverarbeitung, Taktgeber und Analogteil. Und was Analog perfekt anfing, geht Digital optimal weiter, denn der Naim Audio NDX verwendet dieselbe Methode zur Pufferung zugeführter S/PDIF-Daten und zur Eliminierung von Jitter, die Naim bereits im externen D/A-Wandler DAC verwendet.

Mit welchem Audioformat der Naim Audio NDX 2 gefüttert wird, ist ihm weitestgehend egal. Ob WAV, FLAC, Apple Lossless, AIFF, AAC, Windows-Media-formatierte Dateien, Ogg Vorbis oder MP3, der NDX sorgt für die unterbrechungsfreie Wiedergabe aller verlustfreien und einer Vielzahl an komprimierten Dateiformate. Wer möchte, nutzt das Fünf-Sterne-Webradio-Service von vTuner oder fügt noch das optional erhältliche DAB+/DAB/UKW-Modul hinzu. Besonders erfreulich: der NDX 2 wird von den meisten Kunden als außergewöhnlich bedienungsfreundlich bewertet. Und natürlich kann auch dieser Edel-Netzwerk-Player durch ein zusätzliches Netzteil noch einmal verbessert werden. Passen würden: 555 PS DR/ XPS/ XP5 XS. Machen wir es kurz: der Naim Audio NDX 2 dokumentiert immer noch die Spitze dessen, was in dieser Klasse möglich ist.
NAIM Netzwerkplayer Streamer NDX-2
Produkttyp:Netzwerkplayer
Name:Naim Audio
NDX 2
Besonderheiten:Display, Streamer, Webradio, Bluetooth, DAC, Naim App
Leistung
Abmessungen
(B x H x T)
43,2 x 8,7
x 31,4cm
Gewicht10,0 Kg
Preisauf Anfrage