Naim Audio Uniti Atom

Manches beginnt klein, manches groß, aber manchmal ist das Kleinste das Größte. Dieser Satz ist dem Naim Audio Uniti Atom wie auf den Leib beziehungsweise auf das Gehäuse geschrieben. Denn nur, weil der Atom der Kleinste der Uniti-Familie ist, heißt das noch lange nicht, dass er auf das Erbgut seiner Familie verzichten muss. Ob Ringkerntrafo, A/B-Stereo-Endstufe (40 Watt pro Kanal an acht Ohm) oder 40-Bit SHARC-Prozessor – der NAIM Unity Atom muss sich vor seinen großen Geschwistern nicht verstecken.

Denn auch der Atom ist Streamer, BT-Empfänger, AirPlay-fähig und hat ein Webradio eingebaut. Seine 2 x 40 Watt reichen in der Regel für feine, kleine Anlagen und auch er verfügt optinal über das praktische ARC-Feature, mit dem man bequem den Fernsehton über die Anlage laufen lassen kann, aber trotzdem die Lautstärke über die Fernbedienung des TVs regeln.

Möglich macht dies der optionale HDMI-Eingang (200 Euro Aufpreis) des Naim Audio Uniti Atom. Den Farb-LCD-Bildschirm hat der Kleine ebenfalls geerbt, so muss zur Bedienung und zur Info, was gerade läuft, nicht ständig ein Smartphone oder Tablet bemüht werden. Vom Klang ist der Atom – ganz typisch Naim – den Mitbewerbern in seiner Größen- und Preisklasse haushoch überlegen.
naim uniti atom star und nova
Produkttyp:Streamer/
Verstärker
Name:Naim Audio Uniti Atom
Besonderheiten:Streamer, Bluetooth, AirPlay2, Webradio, HDMI, Roon ready
Leistung2 x 40 W
Abmessungen
(B x H x T)
9,5 x 24,5 x 26,5cm
Gewicht7,0 Kg
Preisauf Anfrage