Ortofon 2M Bronce

Mit knapp 360 Euro ist das Ortofon 2M Bronce der Kronprinz der Serie und hat einige Anleihen aus dem "großen" Black. Da wäre zum Beispiel das Gehäuse aus dem besonders resonanzarmen Kunststoff Lexan. Aber auch ist die Kupferspule, in der sich der Magnet bewegt, ist wie beim Black versilbert.

Zudem ist das Bronce das einzige System der Familie, dessen Diamant mit einem Fineline-Schliff versehen ist. Versilberung der Spule und Spezialschliff des Diamanten bringen mehr Glanz im Hochton, vor allem aber eine sehr schöne Körperhaftigkeit und Präzision. Das Bronce ist ein guter Tipp für alle, die sich für ihrer analoge Wiedergabe mehr Impulsivität und Biss wünschen.

Wir empfehlen den Einbau des Ortofon 2M Bronce in mittelleichte bis mittelschwere Tonarme.
Ortofon_2M Bronze_Seite
Produkttyp:MM-Abtaster
Name:Ortofon 2M Bronce
Nadelschliff:Fineline
Ausgangs-Spannung5,0 mV
Empf. Auflagegewicht
1,5 -1,7 Gramm
Preisauf Anfrage