Rega Planar 6

Der neue Rega Planar 6 orientiert sich im Anspruch an den größeren Modellen RP 8 und RP 10 – ist aber sehr viel leichter gebaut. Grund: Er ist der erste seiner Art, dessen Chassis mit einem ultraleichten Sandwich-Konstruktion konstruiert wurde. Den Kern der Platte bildet ein fester, aber sehr leichter Schaumstoff, während oben und unten Platten aus einem neuen Hochdruck-Laminat für die nötige Stabilität sorgen. Das so genannte HPL-Laminat ist sehr dünn, aber extrem steif und perfekt zu Lackieren. Beim Rega Planar 6 kommt es in einem eleganten matt-grauen Polaris-Finish und hochglanzpolierter, schwarzer Randverkleidung daher. Zusätzliche Festigkeit kommt von einem Aluminium -Stück, das von unten auf das Chassis geklebt ist und die Verbindung von Tonarm- zu Lager-Achse noch einmal festigt. Als Tonarm kommt hier übrigens der neue RB 330 zum Einsatz, den Rega auch einzelnd zum Preis von 579 Euro verkauft.

Das Antriebs-Pulley des Planar 6 wurde speziell für ihn neu entwickelt. Einiges aber hat er auch von den größeren Modellen übernommen. Zum Beispiel den hübschen, präzise geschliffenen weißen Antriebsriemen. Oder das Netzteil Neo PSU, das den Digital Signal Processing Generator des „großen“ RP10 nutzt. Dieser DSP-Generator generiert eine nahezu perfekte, sinusförmige Wellenform und bleibt  daher selbst bei Schwankungen der Netzspannung völlig konstant.

Ein intelligentes Chassis, ein fantastischer Tonarm und ein super Netzteil: da erklärt sich, warum dieser Plattenspieler überall in der Welt derart gute Testergebnisse erzielt. Auch wir halten den Rega Planar 6 für so gut, dass er selbst den Einbau sehr teurer Tonabnehmern rechtfertigt. Welche Kombination für Sie die beste ist? Fordern Sie unsere Experten: Wir finden es heraus.
Rega Plattenspieler Planar 6 2017
Produkttyp:Plattenspieler
Name:Rega
Planar 6
Antrieb:Riemen
Besonderheitensehr leicht
GrundmaterialLamit/
Schaumstoff-Sandwich
Haubeja
Abmessungen
(B x H x T)
44,7 x 11,7
x 36,0 cm
Preis
auf Anfrage
Preis Rega Planar 6 mit Rega Ania MC
auf Anfrage
Gewicht RP6
 + NEO PSU
5,2 Kilo
+ 0,6 Kilo