T+A R-1000E

Der Herforder Hersteller nennt den T+A R-1000E einen „Multi Source Receiver“, was nichts anderes bedeutet, dass das edle HiFi-Gerät es nahezu mit jeder Quelle aufnehmen kann, solange am Ende wohlklingende Töne dabei herauskommen sollen. Der T+A R-1000E ist ausgestattet mit einem hochwertigen CD-Laufwerk des österreichischen Herstellers „StreamUnlimited“, einem traditionellen UKW-Empfänger, modern ergänzt durch ein DAB+- und Internetradio, er ist HiRes-Streaming-Fähig via Musikdiensten und NAS, er versteht sich mit USB-Speichermedien und Blutooth-Streaming (aptX), das Onboard-DAC verbindet sich gern mit Ihrem Laptop, darüber hinaus ist auf Wunsch ein Phonomodul nachrüstbar (MM/MC).

Im Verstärkerteil des T+A R-1000E arbeitet die gleiche Technik wie im Vollverstärker PA-1000E, hier jedoch mit etwas geringerer Leistung. Die 2 x 180 Watt an 4 Ohm sollten aber dennoch über jeden (Leistungs-)Zweifel erhaben sein. Das Netzteilkonzept und die Spannungsversorgung entsprechen ebenfalls dem des PA-1000E. Der Hersteller spricht daher nicht ohne Grund beim R-1000E vom wohl bestausgestatteten, leistungsstärksten und modernsten Receiver der Welt. Und mehr geht ja wohl nicht, oder?
Produkttyp:Streaming-Receiver
Name:T+A R-1000E
Besonderheiten:DAC mit umschaltbarem Oversampling-Filter PCM 32 ... 192 kHz, DSD 64
Streaming-DiensteTidal, Deezer, Qobuz
Leistung2 x 180 W
Abmessungen (B x H xT)
44,0 x 11,5 x 37 cm
Gewicht13,0 Kilo
Preisauf Anfrage