Technics SU-C700

Fast schon zum Allgemeinwissen eines jeden HiFi-Fans gehört, dass der erste direktangetriebene Plattenspieler (SP-10) bereits 1969 von Technics kam. Weit weniger bekannt ist, dass Technics auch in der Entwicklung von Verstärkern bahnbrechende Pionierarbeit geleistet hat, wie etwa der A+-Technologie im legendären Endverstärker SE-A1 von 1977. Und damals wie heute: Auch im Technics SU-C700 Verstärker kommt wieder neueste Technik zum Einsatz, sogenannte Gallium-Nitrid-Transistoren vom Typ „X-Gan-Gid“ – eine Panasonic Eigenentwicklung.

Die Neukonstruktion erlaubt es die Schaltfrequenz spürbar zu erhöhen, von den sonst üblichen 400 bis 500 Kilohertz auf beachtliche 768 kHz. Verzerrungen, wie sie sonst bei Schaltnetzteilen früh auftreten, wenn hohe Ströme anliegen, sind hier Vergangenheit.

Eine weitere technische Raffinesse, die der Technics SU-C700 mitbringt, ist die Last-adaptive Phasen-Kalibrierung, kurz LAPC. Ein vom Verstärker ausgesandtes Testsignal optimiert so eingangsseitig das Phasenverhalten der angeschlossenen Lautsprecher. Im Ergebnis kann so ein Klangbild mit einer präzisen Räumlichkeit erzielt werden.

Augenfälligstes Merkmal des SU-C700 sind jedoch die großen VU-Meter, die bereits bei seinem Urahnen, dem bereits erwähnten SE-A1-Endverstärker, erstmals zum Einsatz kamen. Und natürlich der Klang, der damals wie heute mit das Beste ist, was japanisches HiFi zu leisten im Stande ist.
Produkttyp:Vollverstärker
Name:Technics SU-C700
Besonderheiten:Phono MM, integrierter DAC
Digital-Eingänge3 x Koax, 1 x opt., USB
Leistung2 x 70 W
Abmessungen (B x H xT)
34 x 13,2 x 32,5 cm
Gewichtk.A.
Preisauf Anfrage