ArchivLautsprecher Marke

Q ACOUSTICS 5040

Q ACOUSTICS

Q ACOUSTICS - Ein Lautsprecherhersteller, der ein bisschen anders ist als die anderen.

DALI

Der dänische Lautsprecherhersteller DALI hat mit dem exzentrischen Maler nichts zu tun. Der Name steht für Danish Loudspeaker Industries und wurde 1983 als Zulieferer der mächtigen skandinavischen Fachhandelskette HiFi Klubben gegründet. Damals war das Ziel klar: man wollte den Kunden möglichst gut klingende Lautsprecher für möglichst wenig Geld bieten. Auf der Strecke bleiben damals Aspekte wie gefälliges Design oder perfekte Verarbeitung.Doch die Geschäftsleitung löste sich von den HiFi Klubben und entwickelte die Firma im eigen Sinn weiter – zu einem Anbieter, der in allen relevanten Preisklassen ein enorm breites, günstiges und attraktives Angebot hat: DALI Lautsprecher sehen selbst bei kleinsten Preisen immer tiptop aus und klingen in der Regel deutlich teurer als sie tatsächlich sind.Diese hervorragende Performance liegt an der guten Zusammenarbeit dänischer Firmen untereinander. Denn zufälliger Weise sind ja die bekanntesten Hersteller von Hoch-, Mittel- und Tieftönern fast allesamt dänischen Ursprungs (Peerless, Scan Speak, Vifa). Zu diesen Firmen pflegt die Entwicklungsabteilung traditionell beste Kontakte und so haben DALI-Lautsprecher in der Regel eine exzellente Treibertechnik eingebaut.Und weil auch die Kontakte zu Elektronikherstellern ebenfalls sehr gut sind, ist DALI mittlerweile auch mit einen kleinen, aber Programm an Bluetooth-Speakern am Markt. Ach das ist natürlich kein Boomboxen-Sound, sondern ernstzunehmendes HiFi im smarten Gewand.

REL

Wenn es eine Marke gibt, die man mit der höchstwertigen Wiedergabe tiefer Töne assoziiert, dann ist es die REL ACOUSTICS LTD. Punkt!
Magico Partner – Alex Giese Highfidelity Hannover

Magico

REDEFINE. Magico wurde vor über einem Jahrzehnt gegründet mit dem Ansatz keine Grenzen zu akzeptieren hinsichtlich dessen, was in Punkto Lautsprecher Konstruktion derzeit möglich ist. Inspiriert von der einzigartigen Vision des Industrie-Designers Alon Wolf wird jeder Magico Lautsprecher entsprechend des Standards perfekter Musikwiedergabe konstruiert… Live Musik!
Linn Majik 109 Lautsprecher - Der perfekte Lautsprecher für kleine Räume und die Aufstellung im Bücherregal!

Linn – Die Lautsprecher

Bei der Entwicklung seiner Lautsprecher verfolgt DALI ganz besondere Prinzipien, nach denen alle Modelle entwickelt, klanglich abgestimmt und gefertigt werden.
  • 1
  • 2