Audio Note (UK) Lautsprecher

Audio Note (UK) Lautsprecher - Reinheit ist Einfachheit. Aufwand schafft Probleme; Einfachheit und Reinheit schaffen Perfektion.
Audio Note hat eine große Auswahl an Lautsprechern, die für jede Umgebung und jedes Budget geeignet sind.Das zurückhaltende Erscheinungsbild der Audio Note-Lautsprecher ist gut durchdacht. Die Abmessungen der vorderen Schallwand und die Tiefe des Gehäuses sind ein integraler Bestandteil der Unterstützung der Wellenabstrahlung und der kontrollierten Brechungseigenschaften, die von Peter Snell in den 1970er Jahren entwickelt wurden. Kleinere, schmale Schallwände, wie sie in den meisten der heutigen "Modeopfer"-Designs zu finden sind, die sich als Qualitätslautsprecher tarnen, bewirken nichts anderes als Kompromisse im Mitteltonbereich und bei der Klangfärbung.Lautsprecher mit schmalen Schallwänden zeigen eine charakteristische Nasalität und Dünnheit im kritischen Stimmbereich mit unrealistischer/unnatürlicher Abbildungsleistung. Dies ist auf ein spitzes Ansprechverhalten und den Verlust von Tieftoninformationen zurückzuführen. Räumliche Effekte werden deutlich "hi-fi" und nicht getreu der realen musikalischen Darstellung.Hi-Fi und Musik sind nicht dasselbe und viele Designer verfallen den "Kanonen und Feuerwerken" der Spezialeffekte. Audio Note entwickelt Lautsprecher, um echte Musikinstrumente zu imitieren. Jeder Aspekt des Gehäuses, der Treiber und der Frequenzweiche wird sorgfältig aufeinander abgestimmt, ähnlich wie ein Geigenbauer ein feines Musikinstrument fertigt.Alle Audio Note (UK) Lautsprechermodelle sind Zwei-Wege-Lautsprecher, die auf einem Ständer stehen und für reale Raumbedingungen ausgelegt sind und nicht für die üblicherweise verwendeten anachoischen Nahfeldbedingungen.Sie werden daher feststellen, dass Audio Note (UK)´s Lautsprecher in der Lage sind, eine ernsthafte Bassleistung im Raum zu erbringen, ohne das Dröhnen und die Raumresonanzen zu erzeugen, die normalerweise bei Breitbandlautsprechern auftreten.Unabhängig vom Modell ist jedes Audio Note (UK) Lautsprecherpaar sehr eng aufeinander abgestimmt, bis auf 0,2 dB über die gesamte Bandbreite. Dies geschieht unter dynamischen Bedingungen mit einer einzigartigen, von Audio Note (UK) entwickelten Testmethode. Die Frequenzweiche jedes Lautsprechers wird so eingestellt, dass sie der Kurve des "Master"-Lautsprechers so nahe wie möglich kommt.

Audio Note (UK) - AN-K

Audio Note (UK) AN-K - Der Großteil des High-End-Audiomarktes wird von schlecht konzipierten Lautsprechersystemen mit niedrigem Wirkungsgrad besetzt. Diese Konstruktionen bestehen in der Regel aus mehreren nicht optimal aufeinander abgestimmten Chassis und einer sehr komplexen Frequenzweiche, die in ein Gehäuse gezwängt sind, das die klanglichen und strukturellen Eigenschaften von Stahlbeton aufweist. Ihre Konstrukteure sind geblendet von dem dogmatischen Streben nach hohen Schalldruckpegeln und einem flachen Frequenzgang.Aber was ist mit den anderen Faktoren, die für eine emotional involvierende Musikwiedergabe unerlässlich sind? Was ist mit Kohärenz, voller natürlicher Mikro- wie auch Makrodynamik, innerem Detail?Was ist mit LEBEN?Was ist mit EMOTION?Das Design des AN-K-Lautsprechers folgt dagegen einer ganz anderen Philosophie. Sie verlangt nach einem Gehäuse, das die gewählten Chassis ergänzt, statt gegen sie zu kämpfen. Anstatt zu versuchen, die Resonanzen auszulöschen, hat Audio Note (UK) das Gehäuse so zugeschnitten, dass sie in Frequenzbereichen platziert werden, in denen sie den Betrieb der Chassis unterstützen und verbessern, was zu einem Lautsprechersystem führt, das die Leistung des vorgeschalteten Verstärkers optimal nutzt.Die Materialauswahl für das Gehäuse ist ein Bereich, in dem sehr viel Forschung und Entwicklung stattgefunden hat. Im Laufe der Jahre hat Audio Note (UK) viele verschiedene Materialien und Kombinationen ausprobiert, ein zeitaufwändiges Unterfangen, das in dem aktuellen Design gipfelte, bei dem für das gesamte Gehäuse hochwertiges russisches Birkensperrholz verwendet wird. Verstrebungen und interne Dämpfungen wurden auf ein Minimum reduziert und strategisch eingesetzt, um die Treiber zu unterstützen und nicht zu behindern.
Das Gehäuse wurde für die Aufstellung in der Nähe von Raumbegrenzungen entwickelt, wo die Bassleistung durch die zusätzliche Verstärkung durch die nahe gelegenen Wände erheblich gesteigert wird. In dieser Position übertrifft er jeden Lautsprecher ähnlicher Größe, unabhängig von seiner Herkunft. Dies ist zum Teil der flachen Gehäuseform / breiten Schallwand zu verdanken, die den Treibern die bestmöglichen Spielbedingungen bietet, so dass sie so wirken, als wären sie in einer virtuellen Wand montiert. Dies sorgt für ein möglichst ungestörtes Klangfeld mit dem breitesten und gleichmäßigsten Abstrahlverhalten, das bei einer realen Gehäuseform möglich ist.Die Frequenzweiche ist einfach, im Wesentlichen erster Ordnung, fest verdrahtet und enthält Luftkerndrosseln und selektierte bipolare und Polypropylenkondensatoren (je nach Modell entweder Kupfer- oder Silberfolie). Die interne Verkabelung besteht je nach Modell entweder aus 99,99 % reinem Kupfer oder 99,99 % reinem Silberdraht von Audio Note (UK). (Siehe Spezifikationen.)Konsistente Leistung ist ein wichtiges Thema bei der Konstruktion von Lautsprechern, und leider unterscheiden sich alle Chassis leicht voneinander, auch wenn sie gleich aussehen und die gleiche Grundspezifikation haben. Viele Lautsprecherhersteller werden Ihnen sagen, dass sie "computerabgestimmte" Frequenzweichen anbieten, und obwohl dies in gewissem Sinne wahr sein mag (jede Frequenzweiche wurde so abgestimmt, dass sie exakt dieselbe Kapazität, Induktivität und denselben Widerstand aufweist), berücksichtigt diese im Wesentlichen "passive" Methode nicht in angemessener Weise die mechanische und akustische Varianz in den Chassis selbst, wo winzige Unterschiede im akustischen Verhalten zu ganz erheblichen Unterschieden in Leistung und Klang führen. Um die bestmögliche Kombination von Chassis und Frequenzweichen zu erhalten, Audio Note (UK) daher ein dynamisches Matching-Verfahren entwickelt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Lautsprecher eines Stereopaares mit einer "Masterkurve" und auch mit seinem Partner auf 0,4 dB genau übereinstimmt; unseres Wissens nach erreicht kein anderer Lautsprecherhersteller eine so enge Abstimmung und testet 100 % seiner Produktion.

audio note (uk) - AZ Two Deluxe

Der Audio Note (UK) AZ-Two Deluxe ist ein bodenstehender, rückwärtig geladener, gefalteter Quasi-Parabolhorn-Lautsprecher mit einer nach hinten gerichteten Öffnung, der zwei Lautsprecher-Chassis pro Gehäuse verwendet. Es ist sehr effizient und bietet dem Verstärker eine leichte "Last", wodurch er sich sehr gut für Audio Note (UK)´s Angebot an hochwertigen Röhrenverstärkern mit geringer Leistung eignet.Als Unternehmen ist es Audio Note (UK)´s Hauptziel, Geräte zu entwickeln und herzustellen, die ein Maximum an klanglicher Leistung für den Preis bieten, und um dies zu erreichen, verwenden sie viele unkonventionelle Lösungen. In ihrem Bestreben, einen erschwinglichen, kompakten Lautsprecher mit hoher Empfindlichkeit und breitem Frequenzgang zu entwickeln, der sich für Räume in der realen Welt" eignet, haben sie die wichtigsten Prinzipien des Designs von rückwärtig geladenen Horngehäusen neu untersucht und neu bewertet. Diese Forschung, gepaart mit Audio Note (UK)´s Erfahrung in der Entwicklung von Treibern, Gehäusen und Frequenzweichen, hat zu einem Lautsprecher geführt, der nicht nur das Qualitäts-/Preisverhältnis neu definiert, sondern vor allem eine emotional ansprechende Leistung bietet, die eine Klasse für sich ist.Betrachtet man die überwiegende Mehrheit der konventionellen Lautsprecherkonstruktionen, so stellt man fest, dass diese ein sehr schlechtes akustisches Impedanzverhalten aufweisen, was zu einem geringen Wirkungsgrad führt.
Im Gegensatz dazu kann bei einem korrekt konstruierten horngeladenen System die akustische Impedanz für den Treiber über mehrere Oktaven optimiert werden, was zu einem höheren Wirkungsgrad und einer besseren dynamischen Leistungsübertragung durch den Verstärker führt.Horndesigns sind jedoch nicht ohne Herausforderungen, und eines der größten Probleme ist die physikalische Größe. Für ein einfaches Horn ist die untere Grenzfrequenz direkt proportional zum effektiven Durchmesser der Öffnung; eine Grenzfrequenz bei - 3dB von 50Hz, würde ein Horn mit einer Öffnungsfläche von 3,8 Quadratmetern erfordern.Eindeutig ungeeignet für die meisten häuslichen Zwecke!Also musste eine Methode gefunden werden, um die erforderliche Größe zu reduzieren und gleichzeitig den Tieftonbereich zu erhalten. Durch eine Neukonfiguration der Größe und Form der hinteren Hornmündung wird die (zunehmend kapazitive) Halsimpedanz auf einen Punkt unterhalb der Grenzfrequenz verschoben. In Kombination mit der Positionierung des Lautsprechers in unmittelbarer Nähe einer Ecke wird dadurch die Abstrahlimpedanz weiter reduziert und die Basshorn-Motivfläche effektiv um den Faktor 16 (8 bei Aufstellung an einer Rückwand) vergrößert, was zu einer erheblichen Verstärkung bei tiefen Frequenzen führt.
Wie bei allen Lautsprechern von Audio Note (UK) wurde auch bei der AZ-Two Deluxe trotz des moderaten Preises nicht an der Qualität der Bauteile und Treiber gespart. Sowohl der Tieftöner als auch der Hochtöner sind von hoher Qualität (der Tieftöner ist derselbe wie in den preiswerteren Modellen AN-J und AN-E; der Hochtöner ist derselbe wie in den AN-K-Modellen) und werden mit einer Hochleistungs-Frequenzweiche mit Luftspulen, versilberten Audio Note (UK)-Lautsprecherklemmen und Audio Note (UK)-AN-D-Innenverkabelung kombiniert.Konsistente Leistung ist ein wichtiges Thema bei der Konstruktion von Lautsprechern und leider unterscheiden sich alle Chassis leicht voneinander, auch wenn sie gleich aussehen und die gleiche Grundspezifikation haben.Viele Lautsprecherhersteller werden Ihnen sagen, dass sie "computerabgestimmte" Frequenzweichen anbieten, und obwohl dies in gewissem Sinne wahr sein mag (jede Frequenzweiche kann so abgestimmt sein, dass sie exakt die gleiche Kapazität, Induktivität und den gleichen Widerstand aufweist), berücksichtigt diese im Wesentlichen "passive" Methode nicht angemessen die mechanische und akustische Varianz in den Chassis selbst, wo winzige Unterschiede im akustischen Verhalten zu ganz erheblichen Unterschieden in der Leistung und im Klang führen können.
Um die bestmögliche Kombination von Treibern und Frequenzweichen zu erhalten, hat Audio Note (UK) daher ein dynamisches Anpassungsverfahren entwickelt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Lautsprecher eines Stereopaars mit einer "Masterkurve" übereinstimmt, und auch sein Partner.Ein weiterer, oft übersehener Bereich der Akustik ist die Materialauswahl für die Treiber. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass der Klang und die Eigenschaften eines einzelnen Chassis mit denen seines gewählten Partners übereinstimmen, so dass, wenn ein Instrument von beiden Chassis wiedergegeben wird (was fast immer der Fall ist), der obere Bereich nicht losgelöst vom unteren Bereich klingt und umgekehrt. Dies ist ein Aspekt der Leistung, der selbst mit den ausgefeiltesten Testgeräten nicht gemessen werden kann; er kann NUR durch Hören beurteilt werden.Es ist sehr in Mode gekommen, alle möglichen exotischen Materialien (Beryllium, Diamant, Kohlefaser, Keramik usw.) als Membranmaterial in modernen Lautsprechern zu verwenden, vor allem, weil es den Eindruck erweckt, dass der betreffende Hersteller große Fortschritte in seiner Forschung nach besser klingenden Lautsprechern macht.Die traurige Tatsache ist, dass keines dieser Materialien so funktioniert, wie es beabsichtigt ist, da sie alle ihre eigene klangliche Signatur haben. Kein Instrumentenhersteller, der bei klarem Verstand ist, würde davon träumen, eine Trompete aus Kohlefaser oder Beryllium oder ein Cello oder eine Geige aus Aluminium oder Kunststoff zu bauen (jedenfalls nicht, wenn er es ernst meint!), also egal, wie die Frequenzweiche konstruiert ist, diese Klangsignatur wird vorhanden sein, wenn der Lautsprecher Musik wiedergibt. Bei manchen Musikrichtungen mag sie weniger offensichtlich und hörbar sein, aber letztlich wird das gewählte Material immer einen Teil seiner eigenen Signatur dem wiedergegebenen Klang aufprägen.Audio Note ist sich dessen sehr bewusst und hat bewusst Lautsprecher-Chassis ausgewählt, deren Klangsignaturen so gut wie möglich aufeinander abgestimmt sind. Deshalb haben sie für die Tieftonmembran gutes, altmodisches Papier und für die Hochtonkalotte imprägnierte Seide bevorzugt. Diese Materialien, wenn sie richtig aufeinander abgestimmt sind, verbinden die tiefen und hohen Frequenzen nahtlos und bieten das bestmögliche Leistungsniveau in der realen Welt der Akustik.


audio note (uk) - AN-E SPe HE

Das Design des Audio Note (UK) AN-E-Lautsprechers folgt einer ganz außergewöhnlichen Philosophie. Sie verlangt nach einem Gehäuse, das die gewählten Chassis ergänzt, anstatt gegen sie zu kämpfen. Anstatt zu versuchen, die Resonanzen abzutöten, hat Audio Note (UK) das Gehäuse so zugeschnitten, dass sie in Frequenzbereichen platziert werden, in denen sie den Betrieb der Chassis unterstützen und verbessern, was zu einem Lautsprechersystem führt, das die Leistung des vorgeschalteten Verstärkers optimal nutzt.Die Materialauswahl für das Gehäuse ist ein Bereich, in dem sehr viel Forschung und Entwicklung stattgefunden hat. Im Laufe der Jahre haben sie viele verschiedene Materialien und Kombinationen ausprobiert, ein zeitaufwändiges Unterfangen, das in dem aktuellen Design gipfelte, bei dem für das gesamte Gehäuse hochwertiges russisches Birkensperrholz verwendet wird. Verstrebungen und interne Dämpfungen wurden auf ein Minimum reduziert und strategisch eingesetzt, um die Treiber zu unterstützen und nicht zu behindern.Das Gehäuse wurde für eine Aufstellung nahe der Raumbegrenzungen konzipiert, wo die Bassleistung durch die zusätzliche Verstärkung durch die nahe gelegenen Wände erheblich gesteigert wird. In dieser Position übertrifft er jeden Lautsprecher ähnlicher Größe, unabhängig von seiner Herkunft. Dies ist unter anderem der flachen Gehäuseform und der breiten Schallwand zu verdanken, die den Treibern die bestmöglichen Betriebsbedingungen bieten, so dass sie so wirken, als wären sie in einer virtuellen Wand eingebaut. Dies sorgt für ein möglichst ungestörtes Klangfeld mit dem breitesten und gleichmäßigsten Abstrahlverhalten, das bei einer realen Gehäuseform möglich ist.Die Frequenzweiche ist einfach, im Wesentlichen erster Ordnung, fest verdrahtet und enthält Luftkerndrosseln und selektierte bipolare und Polypropylenkondensatoren (je nach Modell entweder Kupfer- oder Silberfolie). Die interne Verkabelung besteht je nach Modell entweder aus 99,99 % reinem Kupfer oder 99,99 % reinem Silberdraht von Audio Note (UK).
Konsistente Leistung ist ein wichtiges Thema bei der Konstruktion von Lautsprechern, und leider unterscheiden sich alle Chassis leicht voneinander, auch wenn sie gleich aussehen und die gleiche Basisspezifikation haben. Viele Lautsprecherhersteller werden Ihnen sagen, dass sie "computerabgestimmte" Frequenzweichen anbieten, und obwohl dies in gewisser Hinsicht wahr sein mag (jede Frequenzweiche wurde so abgestimmt, dass sie exakt die gleiche Kapazität, Induktivität und den gleichen Widerstand aufweist), berücksichtigt diese im Wesentlichen "passive" Methode nicht in angemessener Weise die mechanische und akustische Varianz in den Chassis selbst, wo winzige Unterschiede im akustischen Verhalten zu ganz erheblichen Unterschieden in der Leistung und im Klang führen können. Um die bestmögliche Kombination von Chassis und Frequenzweichen zu erhalten, haben sie daher ein dynamisches Matching-Verfahren entwickelt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Lautsprecher eines Stereopaares mit einer "Masterkurve" und auch mit seinem Partner auf 0,4 dB genau übereinstimmt; unseres Wissens nach erreicht kein anderer Lautsprecherhersteller eine so enge Abstimmung und testet 100 % seiner Produktion.